Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gommersheim – Sachbeschädigung

(ots) – Unbekannte haben in der Schänzelstraße vor dem 26. Februar 2019 einen Stromverteilerkasten beschädigt. Der Sachschaden wird auf 4.250 Euro beziffert. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Hinweise zu den Tätern zum Täter nimmt die Polizei in Edenkoben unter Tel 06323 9550 entgegen.

Maikammer – Alles aus Liebe

(ots) – Wenn man jemanden liebt, tut man so einiges. Das dachte sich auch die Freundin eines 20-jährigen Autofahrers, die heute Nacht ihren angeheiterten Freund bei der Wache abholen musste. Dieser wurde nämlich von der Streife in der Immengartenstraße gegen 00.30 Uhr kontrolliert und weil er 0,6 Promille Atemalkohol intus hatte, mit auf die Dienststelle genommen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Neben einem Bußgeldbescheid, einem Fahrverbot sowie Punkte in Flensburg wird er sich wohl Gedanken über eine angemessene Wiedergutmachung bei seiner Freundin machen müssen.

Edenkoben – Erneuter Diebstahl aus Handtasche

(ots) – Erneut griff gestern Abend (05.03.2019) gegen 19 Uhr ein Unbekannter in einem Lebensmitteldiscounter in der Luitpoldstraße in die Handtasche einer 43-jährigen Frau und stahl ihr das Portemonnaie, in welchem sich zwar kein Bargeld, aber neben diversen Papieren auch die Bankkarte befand. Die Polizei appelliert: Halten Sie Ihre Handtaschen und Rucksäcke stets geschlossen und lassen Sie diese nie unbeaufsichtigt.

Hinweise zu verdächtige Wahrnehmungen oder zum Täter nimmt die Polizei in Edenkoben unter Tel 06323 9550 entgegen.

Venningen – Polizei schlichtet Streit

(ots) – Weil eine 61-jährige Frau gestern Mittag (05.03.2019, 15 Uhr) ihr Fahrzeug in der Schafstraße in einer Engstelle kurz abstellte, bekam sie mit einem 59-jährigen Mann und dessen 35-jährigen Sohn Ärger.

Im Laufe der Streitigkeiten drängte der 59-Jährige die Frau an die Hauswand, wodurch diese sich genötigt fühlte. Mit dem Hinweis, nunmehr zur Polizei zu fahren, wurde sie von dem 35-jährigen Sohn an der Wegfahrt gehindert, indem er sich vor ihr Fahrzeug stellte. Vor Ort konnte der Streit geschlichtet werden.

Allerdings handelte sich sowohl der Vater als auch der Sohn eine Strafanzeige wegen Nötigung ein. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Böbingen – Kollision mit zwei Rehen

(ots) – Auf der K6 überquerten gestern Morgen (05.03.2019, 06.45 Uhr) vier Rehe die Fahrbahn. Ein 26-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit zwei Rehen, die vor Ort verendeten. Am seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 3000 Euro.

Edenkoben/A65 – Mittelschutzplanke touchiert

(ots) – Ein 27-jähriger Hyundai-Fahrer touchierte gestern Morgen (05.03.2019) kurz nach 6 Uhr zwischen der Raststätte Pfälzer Weinstraße Ost und der AS Edenkoben die Mittelschutzplanke, weil er einem Gegenstand auf der Fahrbahn ausweichen musste. Sein Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Bei der Unfallaufnahme kam es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen.

Bad Bergzabern: Mit hohem Tempo geflüchtet

(ots) – Am Dienstag, 05.03.19, gegen 21:55 Uhr, wurde auf dem Parkplatz im Rötzweg, beim Ausparken ein schwarzer Geländewagen beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge konnte das Kennzeichen des Geflüchteten ablesen. Die Fahrerin des blauen Pkw Opel wurde zu Hause angetroffen. Die 67-Jährige räumte ein, den Unfall verursacht zu haben. Sie muss sich wegen Unfallflucht verantworten.

Schweigen-Rechtenbach: Kaminbrand ohne Folgen

(ots) – Am Dienstag, 05.03.19, gegen 18:45 Uhr, wurde ein Kaminbrand gemeldet. Aus dem Kamin schlugen kleine Flammen heraus. Die Feuerwehren aus Schweigen-Rechtenbach, Oberotterbach, Schweighofen und Bad Bergzabern konnten den Brand schnell löschen. Es gab weder einen Personen- noch einen Sachschaden.