Korbach: Die Polizei-News

Artikel: Mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti aufgeklärt

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Wildungen – mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti aufgeklärt

(ots) – Im Zeitraum vom 11.02.2019 bis zum 28.02.2019 hatten zunächst unbekannte Täter an insgesamt 14 verschiedenen Tatorten Graffiti an Gebäudewänden, Fahrzeugen, Verteilerkästen und Ausstellungstafeln aufgesprüht. Als Tags benutzten die Täter fast ausschließlich die Worte “Ghost” und “Dope”. Die Ermittlungen der Polizei Bad Wildungen ergaben ein Tatverdacht gegen 4 Kinder bzw. Jugendliche aus Bad Wildungen, die teilweise auch geständig sind. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 15.000 EUR geschätzt.

Mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/7090-0, zu melden.

Waldeck-Frankenberg – Verkehrskontrollen zur Faschingszeit

(ots) – Bei den Alkoholkontrollen, die über Fasching in Waldeck-Frankenberg durchgeführt wurden, zeigte es sich, dass die Autofahrerinnen und Autofahrer sehr verantwortungsbewusst unterwegs waren. Bei den weit über 100 kontrollierten Fahrzeugen fiel lediglich ein Fahrer auf, der zu tief ins Glas geschaut hatte und sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit verantworten muss.

Anders verhält es sich bei den Drogen. Hier kommen auf vier Personen Strafanzeigen wegen Fahren unter Drogen-Einfluss zu. Bei einem Verdächtigen musste sogar der Führerschein sichergestellt werden.

Wie bereits angekündigt wurde, kam es im Landkreis zu einer Vielzahl von Verkehrskontrollen, bei denen die Polizisten/Innen einige Ordnungswidrigkeitenanzeigen, Verwarnungen und Mängelanzeigen fertigen mussten. Außerdem waren noch Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz zu verzeichnen. In diesem Zusammenhang wurden verschiedene Betäubungsmittel, ein Butterfly- und zwei Einhandmesser sichergestellt.

Die an den Kontrollen beteiligten Polizisten konnten darüber berichten, dass die Maßnahmen auf eine sehr hohe Akzeptanz stießen.