Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Baustellendiebe in Eberstadt unterwegs

Darmstadt (ots) – Auf eine Rüttelplatte hatten es Diebe am vergangenen Wochenende (01.03. – 04.03.2019) in Eberstadt abgesehen.
Die Eisenkette mit der das 2000 Euro teure Arbeitsgerät gesichert war, wurde durch die bislang unbekannten Täter durchtrennt und die Rüttelplatte anschließend von der Baustelle in der Heidelberger Landstraße entwendet. Die Polizeistation Pfungstadt ermittelt nun wegen des Diebstahls.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann oder Verdächtiges beobachtet hat, kann sich mit der Polizeistation Pfungstadt unter der Rufnummer 06157 / 9509-0 in Verbindung setzen.

Körperverletzung mit mehreren Beteiligten – Dringend Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Freitagnacht (15.03.) kam es gegen 22.30 Uhr am Georg-Büchner-Platz zu einer größeren Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten.
Vorausgegangen war eine Unstimmigkeit zwischen zwei jungen Männern, die von einem Wortgefecht in einen handfesten Streit überging. Ein 18-Jähriger drückte vor weiteren Beobachtern einen 17-Jährigen zu Boden. Einer der Schaulustigen mischte sich ein und schlug dem 17-Jährigen ins Gesicht, der daraufhin das Bewusstsein verlor und zu Boden fiel. Anschließend traten weitere Personen auf den am Boden liegenden Mann ein. Dabei verletzte er sich am Kopf und am Bauch.
Er musste ärztlich behandelt werden.

Die Ermittlungsgruppe Darmstadt City sucht dringend nach Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Polizei zu melden.

Darmstadt: Zwei Bürokomplexe am Wochenende von Einbrechern heimgesucht

(ots) – Am vergangenen Wochenende gerieten zwei Bürogebäude in der Rheinstraße und Berliner Allee in den Fokus von Einbrechern. Insgesamt sind bislang die Büros von zehn Firmen betroffen, wobei die Täter in zwei Fällen an den Eingangstüren scheiterten. Ob für alle Aufbrüche dieselben Täter verantwortlich sind, wird nun durch die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) geprüft. Ziel der Langfinger waren neben Bargeld auch EC- und Kreditkarten. Der Schaden beläuft sich nach aktuellen Schätzungen auf mehr als 10.000 Euro.

Der relevante Tatzeitraum dürfte laut derzeitigem Ermittlungsstand zwischen Sonntagabend (03.03.), 20:00 Uhr und Montagnacht (04.03.2019), 01:00 Uhr liegen. Wer hat in dieser Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge, insbesondere im Bereich Rheinstraße und Berliner Allee, gesehen? Die Kriminalpolizei bit

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Darmstadt (ots) – Am Montag (04.03.) ereignete sich gegen 18.04 Uhr auf der Karlsruher Straße (B 3), kurz vor dem Ortseingang Darmstadt (Fahrtrichtung Darmstadt), ein Verkehrsunfall. Hierbei übersah ein 27 Jahre alter Darmstädter mit seinem BMW beim Spurwechsel einen dort fahrenden 35-jährigen Alsbacher mit seinem Ford Focus. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Ein 33-jähriger Autofahrer aus Laufach versuchte noch rechtzeitig auszuweichen, konnte aber eine Kollision mit den vor ihm verunfallten Fahrzeugen nicht mehr vermeiden. Der BMW-Fahrer, seine 25-jährige Beifahrerin und der Alsbacher wurden durch den Unfall leicht verletzt. Die beiden Insassen des BMW wurden in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Die Bundesstraße war an der Unfallstelle während der Bergungsarbeiten für etwa eine Stunde zum Teil komplett gesperrt.

Darmstadt-Dieburg

Groß-Zimmern: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

(ots) – Am Dienstag (05.03.) gegen 6.30 Uhr kollidierten auf der Darmstädter Straße, in Höhe der Ausfahrt Golfplatz, ein 68 Jahre alter Radfahrer sowie ein 60-jähriger Fahrer eines Kleintransporters.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte der Fahrradfahrer an der dortigen Stelle die Darmstädter Straße überqueren, als es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug des herannahenden 60-Jährigen kam.

Der 68-jährige Radler wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Schaden von rund 3000 Euro.
Bei dem Radfahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, um festzustellen, ob er zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss stand.

Weiterstadt-Gräfenhausen: Einbruch in eine Firma beschäftigt Kriminalpolizei

(ots) – Der Kriminalpolizei wurde am Montag (04.03.) ein Einbruch in eine Firma in der Straße “Am Rotböll” angezeigt. Kriminelle haben sich in der Zeit zwischen Freitag (01.03.) 15.40 Uhr und Montag (04.03.) 6.40 Uhr durch das Aufhebeln einer Tür Zugang verschafft. Dadurch verursachten sie einen Schaden von schätzungsweise 1000 Euro. Ob sie etwas erbeuten konnten, muss durch die weiteren Ermittlungen geklärt werden.

Nun sucht die Kriminalpolizei (K21-22) Zeugen, die Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Otzberg-Lengfeld: Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus

(ots) – Ein Einfamilienhaus in der Straße “Am oberen Bucketal” geriet in der Zeit zwischen Mittwoch (27.02.) 17 Uhr und Montag (04.03.) 12.30 Uhr in das Visier von Kriminellen. Durch das Aufbrechen der Terrassentür gelangten die Einbrecher in das Haus und erbeuteten nach ersten Ermittlungen Bargeld und Schmuck. Anschließend flüchteten diese unerkannt und hinterließen einen Schaden von zirka 1200 Euro.
Nun ermittelt die Kriminalpolizei (K21-22) aus Darmstadt wegen des Einbruchs. Hinweise nehmen die Ermittler unter der 06151/969-0 entgegen.

Schaafheim-Mosbach: Zwei Fahrzeuge in einer Nacht beschädigt

(ots) – In der Nacht zum Montag (03.02.-04.03.) wurden gleich zwei Fahrzeuge in der Berliner Straße durch Unbekannte beschädigt. Beide Autos, ein silberner Opel Astra und ein schwarzer VW Passat, wurden am Sonntag (03.03.) gegen 17.30 Uhr abgestellt. Am nächsten Morgen gegen 5.40 Uhr stellten die Besitzer jeweils zerstochene Reifen sowie Kratzspuren an ihren Wagen fest. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf über 500 Euro.

Die Polizei in Dieburg ermittelt nun wegen der Sachbeschädigungen und sucht Zeugen. Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu melden.

Reinheim: Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

(ots) – Wie der Polizei aus Ober-Ramstadt am Montag (04.03.) mitgeteilt wurde, haben Unbekannte einen blauen Toyota Yaris mit silberfarbenen Ralleystreifen beschädigt und sind anschließend geflüchtet.

Eine Autofahrerin aus Fränkisch-Crumbach stellte am Sonntag (03.03.) gegen 13 Uhr ihren Toyota in der Kirchstraße ab. Anschließend besuchte sie die Faschingsveranstaltung in Ueberau. Als sie am Montag (04.03.) gegen 13 Uhr wieder an ihr Fahrzeug zurückkam, stellt sie einen großen Unfallschaden an der Fahrerseite fest. Dabei wurde der linke Außenspiegel abgerissen und die komplette Fahrerseite eingedrückt und zerkratzt. Nach ersten Ermittlungen wird der Gesamtschaden am Fahrzeug auf zirka 3000 Euro geschätzt.

Besucher der Faschingsveranstaltung oder Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06154/6330-0 bei Polizei in Ober-Ramstadt zu melden.

Reinheim OT Ueberau: Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus

(ots) – Am Montag (04.03.) gegen 21.15 Uhr ging die Meldung eines Hausbrandes in der Straße “Am Schützenrain” im Reinheimer Ortsteil Ueberau ein. Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften konnte der Küchenbrand im 1. Obergeschoss eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses unter Kontrolle gebracht werden.

Von den insgesamt elf anwesenden Anwohnern des Wohnhauses wurden fünf Personen, eine 49-jährige Frau und ein 41-jähriger Mann, sowie drei Kinder im Alter von 9, 10 und 12 Jahren, mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen auf umliegende Kliniken verteilt. Nach den Löscharbeiten konnte die Bewohner des Erdgeschosses und des Dachgeschosses ihre Wohnungen wieder beziehen, die Wohnung im 1. Obergeschoss ist bis auf weiteres nicht bewohnbar. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Bei dem Einsatz waren Kräfte der FFW Reinheim und FFW Ueberau, vier RTW und ein NEF, sowie eine Streife der Polizeistation Ober-Ramstadt eingesetzt. Hinweise auf eine Straftat liegen derzeit nicht vor, die Ermittlungen dauern an.

Groß-Gerau

Riedstadt: Angriff in der Unterführung

(ots) – Ein 17-jähriger Erfelder wurde am Montagabend (04.03.2019) unvermittelt Opfer eines Angriffs in der Fußgängerunterführung in der Bahnhofsallee in Riedstadt-Goddelau.
Der spätere Täter pöbelte den Jugendlichen zunächst grundlos an und als dieser weiterlaufen wollte, schlug der Angreifer sofort auf ihn ein. Folge dieser Attacke: neben einer Nasenbeinfraktur, auch eine Prellung und Platzwunde am Kopf.

Die Polizei fahndet nunmehr nach dem Täter, der wie folgt beschrieben werden kann:
  • Männlich, etwa 20-25 Jahre alt, 190 bis 195cm groß, schlanke Statur, kurze dunkle Haare (sogenannte “Igelfrisur”), spitze Nase, bekleidet mit einer langen grauen Hose und einem schwarzen Oberteil

Hinweise zum Täter nimmt die Polizeistation Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152 / 175-0 entgegen.

Kreis Bergstraße

Viernheim: Geldspielautomaten im Fokus von Kriminellen

(ots) – Drei Geldspielautomaten sind am Sonntag (3.3) in einer Gaststätte in der Saarlandstraße aufgebrochen worden. Die Täter drangen gegen 4 Uhr morgens durch ein Kellerfenster in die Gaststätte ein. Wie hoch der finanzielle Schaden ist, ermitteln die Beamten der Ermittlungsgruppe in Viernheim. Hinweise werden unter der Rufnummer 06204 / 974717 entgegengenommen.

Odenwaldkreis

Höchst: Paketdiebe räumen Logistikfahrzeug aus/ Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Mit über zwanzig Pakete und Päckchen haben sich Diebe von einem Parkplatz in der Aschaffenburger Straße davongemacht. Die Unbekannten suchten sich für den Diebstahl ein Logistikfahrzeuge eines Paketzustellers aus. Zwischen Montagnachmittag (4.3) 16 Uhr und Dienstagmorgen (5.3) 6 Uhr wurde durch die aufgebrochene Schiebetür des weißen Mercedes Vito, bis auf wenige Einzelpakete, alles ausgeräumt.

Wer das kriminelle Treiben auf dem Parkplatz eines Geldinstituts bemerkt hat, wendet sich bitte an die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Erbach. Telefon: 06062 / 9530.