Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizeiliche Einsätze wegen Sturmschäden in Landau, 4.3./5.3.2019

Landau (ots) – Durch den Sturm der gestern über Landau und die Südpfalz zog musste die Polizei Landau mehrere Einsätze bewältigen.

So musste der Eigentümer eines Motorrades am frühen Vormittag ausfindig gemacht und informiert werden, da sein ordnungsgemäß abgestelltes Motorrad in der Friedrich Ebert Straße umgeweht wurde und einen daneben parkenden Pkw beschädigte.

Auch ein Besitzer einer Sitzecke musste vormittags ermittelt werden. Die Sitzecke war vom Balkon in der Annweiler Straße geweht worden und fiel auf die Motorhaube eines unmittelbar vor dem Anwesen geparkten Pkw, an dem Sachschaden entstand.

In der Siebenpfeifer Allee war ein geparkter Pkw am Nachmittag von zwei Holzdielen getroffen worden, die der Wind von einem nahegelegenen Rohbau auf den Pkw geweht hatte. Auch hier entstand Sachschaden.

Am frühen Nachmittag wurde ein umgefallener Bauzaun in der Neustadter Straße gemeldet. Dieser blockierte zeitweise die Fahrbahn und wurde durch die Baufirma wieder aufgestellt. Hier entstand kein Sachschaden.

Landau: Fahren ohne Fahrerlaubnis

(ots) – Das Ergebnis einer Verkehrskontrolle (3.3.19, 16.25h) bei einem 35-jährigen Pkw-Fahrer in der Annweiler Straße in Landau stand schon vor der Kontrolle fest. Fahren ohne Fahrerlaubnis. Aus einem zurückliegenden Ermittlungsverfahren hatte dieser seinen Führerschein abgeben müssen; Pech für den 35-jährigen, dass die Beamten dies wussten und ihn am Steuer sitzend erkannten. Ein erneutes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, zudem wird der Fahrzeughalter auch angezeigt.

Landau: Verkehrsunfallflucht

(ots) – Am Morgen gegen 4.00 Uhr des 4.3.19, musste der Nutzer eines Pkw in Landau-Dammheim feststellen, dass der abends zuvor gegen 20.00 Uhr abgestellte VW Caddy um ca. 10 Meter vom Abstellort verschoben war. Zudem wies der VW erhebliche Beschädigungen im Frontbereich auf. Ermittlungen ergaben, dass der in der Nähe der Einmündung Himmelmannring abgestellte Pkw von einem rückwärtsfahrenden Kfz mit hoher Geschwindigkeit angefahren und dadurch verschoben wurde.

Bei dem verursachenden Kfz könnte es sich um einen Sprinter gehandelt haben. Am geparkten VW Caddy entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 €.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Landau unter Tel. Nr. 06341/2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de