Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Holger Knecht

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Altrip: Randalierer versucht Polizeibeamten zu beißen

(ots) – Nach dem Faschingsumzug in Altrip am 04.03.2019, gegen 17:00 Uhr, pöbelte ein 28-jähriger Ludwigshafener in einem Supermarkt in Altrip und wurde beleidigend. Auch die eingetroffene Polizeistreife wurde beleidigt. Der alkoholisierte Mann wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.

Hierbei leistete er heftigen Widerstand. Unter anderem versuchte er, einen Polizeibeamten in den Oberschenkel zu beißen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands in ein Krankenhaus gebracht.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille.

Otterstadt: Starkstromkabel entwendet

(ots) – Unbekannte brachen zwischen Freitag und Montag auf einer Baustelle in der Staufenstraße einen Sicherungskasten auf und schalteten die Sicherungen für einen Baukran ab. Anschließend schnitten sie ein circa 50 Meter langes Starkstromkabel des Baukrans ab und entwendeten dies zusammen mit einer frei zugänglichen Kabeltrommel.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.

Maxdorf: Einbruch in Bäckerei

(ots) – Durch einen Zeugen wird am 05.03.2019 gegen 04.20 Uhr gemeldet, dass die Eingangstür der Bäckerei in der Fichtestraße offen steht. Durch die eingesetzten Beamten wird festgestellt, dass bislang unbekannte Täter zunächst die Haupteingangstür der Bäckerei aufgebrochen haben. Im Geschäft selbst wird noch eine Zwischentür aufgebrochen und ein Tresor entwendet. Die Tatzeit dürfte zwischen dem 04.03.2019, 18.30 Uhr, und 05.03.2019, 04.20 Uhr, liegen. Der Gesamtschaden wird auf einen höheren dreistelligen Betrag geschätzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen.
Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.