Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Holger Knecht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Waibstadt: Frau an Bushaltestelle gestürzt – Zeugen gesucht

(ots) – Bereits am 19.02.2019 ereignete sich in der Hauptstraße an einer Bushaltestelle ein Unfall bei dem eine Frau stürzte und sich dabei verletzte. Die 21-Jährige stieg planmäßig um 10:45 Uhr aus der Buslinie 797, wobei sie unglücklich stolperte und sich den Knöchel brach.

Da ein mögliches Fremdverschulden nicht auszuschließen ist, haben die Beamten des Polizeipostens Waibstadt die Ermittlungen aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang nach Zeugen.

An der Bushaltestelle soll ich zu diesem Zeitpunkt ein Rollstuhlfahrer aufgehalten haben, der den Vorfall beobachtete haben könnte – insbesondere dieser Zeuge wird gebeten, sich unter 07261 6900 an die Polizei zu wenden.

Leimen: Aus Kurve geschleudert – Pkw landet in Böschung

(ots) – Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Landesstraße 600 bei Leimen ein Verkehrsunfall, wobei eine 22-Jährige samt ihrem Opel aus einer Kurve in eine Erdböschung schleuderte.

Die junge Frau fuhr mit, den äußeren Verhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit, bei nasser Fahrbahn in einer Kurve. Dabei kam der Opel im Bereich des Buchwaldweges nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte in eine Böschung. Dabei wurde ein Hinweisschild aus dem Boden gerissen. Die Fahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt – der Pkw erlitt Totalschaden.

Meckesheim: Styroporgranulat und -schnipsel in Entwässerungsgraben gekippt – Zeugen gesucht

(ots) – Unbekannte Täter haben über das vergangene Wochenende etwa einen halben Kubikmeter weißes und hellgrünes Styroporgranulat und -schnipsel in einen wasserführenden Entwässerungsgraben an einem Feldweg in der Verlängerung der Petersbergstraße illegal abgekippt. Große Teile davon wurden weggespült oder durch den Wind auf die nahen Felder geweht. Der Abfall musste durch den Bauhof eingesammelt und entsorgt werden.

Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder ein Fahrzeug bemerkt haben, werden gebeten sich unter Telefon 06223/92450 beim Polizeirevier Neckargemünd zu melden.

Schwetzingen: Mauer im Schlossgarten mit Graffiti beschmiert – Zeugen gesucht

(ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde eine Mauer des Kirschgartens im Schloss großflächig mit Graffitis verunstaltet. Das Graffiti zieht sich über eine Länge von etwa 100 Metern und besteht aus 38 schwarzen, nicht lesbaren Schriftzügen. Die Mauer befindet sich auf Seite der Zähringer Straße im Innenbereich des Schlossgartens.

Das Graffiti war von einer Polizeistreife entdeckt worden, die Schlossverwaltung wurde informiert. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06202/2880 beim Polizeirevier Schwetzingen zu melden.

Neckargemünd: Bei Einbruch in Einfamilienhaus Bargeld entwendet – Zeugen gesucht

(ots) – Beim Einbruch in ein Einfamilienhaus im Dreikreuzweg wurden über das vergangene Wochenende Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro entwendet. Zwischen Freitagmittag und Montagabend wurde zunächst versucht, die auf der Rückseite gelegene Terrassentür aufzubrechen. Nachdem dieser Versuch scheiterte, wurde eine Eingangstüre zum aufgehebelt. Im Hausinnern wurden alle Räume betreten und Schränke geöffnet und durchwühlt. Dabei hatten es der oder die Täter nur auf Bargeld abgesehen.

Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06223/92450 beim Polizeirevier Neckargemünd zu melden.

Schwetzingen: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall – 9.000 Euro Sachschaden

(ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montag um 12.15 Uhr an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Grenzhöfer Straße wurden zwei Beteiligte leicht verletzt, an den Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.

Der 42-jährige Fahrer eines Ford war von der Friedrich-Ebert-Straße nach links in die Grenzhöfer Straße abgebogen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Smart einer entgegenkommenden 40-Jährigen. Bei dem Aufprall wurden die Frau sowie ihre zehnjährige Tochter leicht verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurden die Verletzten mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Heidelberg gebracht.

Zur Reinigung der Unfallstelle von ausgelaufener Kühlerflüssigkeit waren die Freiwillige Feuerwehr sowie eine Abschleppfirma im Einsatz.