Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Verkehrsunfall

Um 06:34 Uhr befuhr heute Morgen ein 53-Jähriger aus Niederorschel mit einem Sattelzug die B 27 in der Gemarkung von Wehretal-Hoheneiche und beabsichtigte eine vorausfahrende 37-jährige Traktorfahrerin aus Sontra zu überholen. Beim Wiedereinscheren touchierte der Sattelauflieger den linken Vorderreifen des Traktors, wodurch ein Sachschaden von ca. 1500 EUR entstand.

Versuchter Einbruch

Angezeigt wurde heute ein versuchter Einbruch in ein Gebäude der WBS Trainings AG im Schützengraben in Eschwege. Gestern wurde festgestellt, dass über das vergangene Wochenende unbekannte Täter versucht haben, eine Tür aufzubrechen, worauf Spuren am Schloss und Hebelmarken hindeuten. Ein Eindringen in das Gebäude gelang nicht. Der Sachschaden wird mit ca. 500 EUR angegeben.

Diebstahl

Zwischen Samstag, 14.00 Uhr, und Montagmorgen, 09.00 Uhr, brachen Unbekannte drei Schaukästen eines Brillenfachgeschäftes in Eschwege Am Brauhaus auf und entwendeten aus den Kästen 13 Sonnenbrillen im Gesamtwert von 1187.-EUR. Der Sachschaden an den Schaukästen liegt bei 120.-EUR.
Täterhinweise an die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0.

Aufgebrochene Stromsäulen

Wie erst am Montag bekannte wurde, haben Unbekannte in einem nicht näher eingrenzbaren Tatzeitraum der vergangenen letzten Wochen auf dem Campingplatz der Fa. Knaus in Eschwege bei dem dortigen Wohnmobilhafen 5 Stromversorgungssäulen aufgebrochen und daraus Münzgeld in noch unbekannter Höhe entwendet.
Hinweise an die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0.

Verkehrsunfall

Am Montagvormittag, gg. 11.30 Uhr, befuhren 49-jähriger und ein 61-jähriger, beide aus Waldkappel stammend, hintereinander die Bundesstraße B 7 von Bischhausen kommend in Richtung Kassel. Als der 49-jährige ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen wollte und dazu ausscherte, kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem Pkw des 61-jährigen, der seinerseits bereits am Überholen war, um den 49-jährigen zu überholen.
An den beiden Pkw`s entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von 7800.-EUR.

Sachbeschädigung an Pkw

Am Montag zwischen 06.45 Uhr und 14.45 Uhr beschädigten Unbekannte einen Pkw auf dem Gelände eines Autohauses in der Fuldaer Straße. Die Unbekannten schlugen die Heckscheibe mittels eines unbekannten Gegenstandes ein. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von 350.-EUR.
Hinweise an die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0.

Wildunfall

Am Montag, gg. 17.40 Uhr, befuhr ein 62-jähriger aus Berkatal mit seinem Pkw die Landesstraße L 3241 aus Richtung Meißner-Plateau kommend in Richtung Vockerode. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Stück Rehwild. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle.
Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1500.-EUR.

Polizei Witzenhausen

Umgestürzter Baum verursacht Unfall

Ein 21-Jähriger aus Helsa befuhr heute Morgen, um 07:35 Uhr, die B 451 von Witzenhausen in Richtung Hundelshausen.
Aufgrund der Witterung und des stürmischen Wetters fiel ein entwurzelter Baum einen Abhang hinunter auf die rechte Straßenseite und beschädigte den Pkw im Bereich Motorhaube, Windschutzscheibe sowie der gesamten Beifahrerseite. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 5000 EUR; der Fahrer blieb unverletzt.

Der Baum lag nach dem Unfall quer zur Fahrbahn bis zur Straßenmitte.
Dies führte dazu, dass eine 36-Jährige aus Witzenhausen, die ebenfalls in Richtung Hundelshausen unterwegs war, nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und mit ihrem Pkw in die Baumkrone fuhr. Sachschaden: ca. 2000 EUR.
Der Baum wurde anschließend durch die Straßenmeisterei beseitigt.

Polizei Hessisch Lichtenau

Einbruchsdiebstahl in Spielothek

Zwischen Sonntagabend, 23.30 Uhr, und Montagmorgen, 09.45 Uhr, brachen Unbekannte in eine Spielhalle in der Berliner Straße in Großalmerode ein.
Im Gebäudeinneren brachen die Unbekannten mehrere Spielautomaten mit brachialer Gewalt auf und entwendeten daraus die Münzbehälter. Zudem durchsuchten die Täter vorhandenes Mobiliar, hebelten einen Geldwechsler von der Wand ab und versuchten auch noch weitere Automaten aufzubrechen.
Darüber hinaus richteten die Täter noch mehr Sachschaden an, indem sie eine Fensterscheibe zerstörten und einen Feuerlöscher im Gebäudeinneren entleerten.

Die genaue Höhe des Stehlgutes steht noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden beläuft sich zwischen 15.000.- 20.000.-EUR. Hinweise an die Kriminalpolizei in Eschwege 05651/925-0.