Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall durch Windböe

Kaiserslautern (ots) – Durch eine Windböe wurde am Sonntag ein Schaden an zwei Autos verursacht. Eine 43-jährige Autofahrerin hatte auf dem Sonnenberg neben dem Wagen einer 56-Jährigen eingeparkt. Beim Öffnen ihrer Autotür wurde diese durch eine starke Windböe erfasst und schlug an das Fahrzeug der 56-Jährigen. Beide Autos wurden leicht beschädigt.

Auto zerkratzt – Zeugen gesucht

Kaiserslautern (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Auto in der Nordbahnstraße zerkratzt und mit einer bislang unbekannten Flüssigkeit übergossen. Hinweise auf mögliche Täter bitte an die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369 2150.

Gegen Ampelanlage gefahren und abgehauen

Kaiserslautern (ots) – Am vergangenen Wochenende ist offenbar ein Autofahrer gegen eine Ampelanlage an der Kreuzung Königstraße/Brandenburger Straße gefahren und abgehauen. Der Schaden wurde am Montagmorgen von einem städtischen Mitarbeiter festgestellt und der Polizei gemeldet.

Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen des Unfalls. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 zu melden.

Unfall unter Alkoholeinfluss

Kaiserslautern (ots) – Die amerikanische Militärpolizei forderte am Sonntagvormittag polizeiliche Unterstützung an, da eine alkoholisierte 25-Jährige auf dem Gelände des US-Militärs bei einem Autounfall gleich mehrere Fahrzeuge beschädigt hatte.

Da sie in ihrer Vernehmung angab, zuvor auch im Bereich der Pariser Straße gefahren zu sein, wurde ein entsprechendes Strafverfahren durch die Polizei eingeleitet.

Ein Atemtest bescheinigte der Frau einen Wert von 1,00 Promille. Die 25-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Container mit Elektroschrott aufgebrochen

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben am Wochenende auf dem Gelände eines Elektrofachhandels in der Hohenecker Straße einen Container aufgebrochen. In dem Behälter war Elektroschrott gelagert. Aktuell ist nicht geklärt, ob die Einbrecher etwas stahlen. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die zwischen Samstag- und Sonntagabend Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.