Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Fasching, Maske © Boenz on Pixabay
Symbolbild Fasching © Boenz on Pixabay

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ketsch: Polizeiliche Bilanz Ketscher Faschingsumzug 2019

(ots) – Der Ketscher Faschingsumzug und das nachfolgende närrische Treiben wurden zwischen Sonntag 13 Uhr und 20.45 Uhr polizeilich begleitet/ überwacht. Der Faschingsumzug wurde von ca. 7.000 bis 8.000 Besuchern verfolgt. In der Folge feierten ca. 2.000, meist jugendliche Besucher auf dem Festplatz weiter.

Insgesamt kam es in genannten Zeitraum zu zwei Widerständen gegen Vollstreckungsbeamte, zwei wechselseitigen Körperverletzungsdelikten, zwei Sachbeschädigungen, einer Beleidigung zum Nachteil von Polizeibeamten und 8 Platzverweisen.

Gleich zu Beginn der “After-Train-Party” kam es zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eines 18-Jährigen. Ihm war gegen 15.40 Uhr ein Platzverweis erteilt worden. Der 18-Jährige, der über 2 Promille Alkohol intus hatte, befolgte den Platzverweis nicht, seine Ingewahrsamnahme versuchte er zu verhindern und trat nach drei Polizeibeamten und riss sich aus den Haltegriffen einer Polizeibeamtin los, die hierbei leicht verletzt wurde. Auf der Dienststelle bespuckte er die eingesetzten Beamten. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und anschließend in einer Zelle untergebracht.

Zwischen 16 und 16.30 Uhr kam es auf dem Spielplatz an der Bahnhofsanlage zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen einem 23-Jährigem und einem 18-Jährigem.

Gegen 18 Uhr kam es zu einem Streit zwischen einer 42-Jährigen Frau und einem 18-Jährigem. Zwei Einsatzbeamten kamen hinzu, einer Personalienfeststellung wollte sich der 18-Jährige entziehen, er wurde gestellt. Der 18-Jährige schlug einen Polizeibeamten auf den Arm. Der mit über 1,5 Promille ebenfalls stark Alkoholisierte wurde zu Boden gebracht und kurzzeitig in Gewahrsam genommen.

Ebenfalls gegen 18 Uhr kam es auf dem Festplatz zu einer weiteren wechselseitigen Körperverletzung, diese setzte sich dann vor dem Rathaus fort, hier wurde zudem noch ein Stromkasten neben einer Toilettenanalage beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Sandhausen: Von der Fahrbahn abgekommen – Fahrer entfernt sich

(ots) – Bei seiner Fahrt auf der L 598 bzw. bei dem folgenden Abbiegevorgang auf die K 4154 kam am frühen Sonntagmorgen ein BMW-Fahrer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanken. Auf einer Länge von rund 20 Metern wurde diese beschädigt; der BMW kam auf der Fahrerseite in Schräglage zum Stehen. Bei Eintreffen der Polizei konnte allerdings niemand angetroffen werden.

Zur Bergung des Autos, an dem Schaden von 15.000 Euro entstand, musste ein Abschleppunternehmen hinzugezogen werden. Eine Überprüfung der Halteranschrift verlief im Laufe des Sonntagmorgen negativ.

Die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Fahrer dauern aktuell noch an.

Verkehrsteilnehmer, die evtl. auf den Unfall aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, aufzunehmen.

Reilingen: 13.000 Euro Schaden nach Crash auf der L 723 – Keine Verletzte

(ots) – Das Rotlicht der Ampelanlage auf der L 723/L 560 missachtete am Sonntag kurz nach 13 Uhr eine 35-jährige Ford Fiesta-Fahrerin und stieß mit einem ordnungsgemäß fahrenden Audi A 6-Fahrer aus Philippsburg zusammen.

Beide Autos waren danach nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 13.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Audi-Fahrer fest und ordneten eine Überprüfung an. Nach dem Wert von über einer Promille folgten Blutentnahme sowie Führerscheinentzug. Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sieht der aus Philippsburg stammende Mann einer Anzeige entgegen.

Weinheim: Feldscheune völlig abgebrannt – Ursache noch unklar – Zeugen gesucht

(ots) – Komplett abgebrannt ist am Montagmorgen gegen 9 Uhr eine Feldscheune an einem Parallelweg zur Westtangente. Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim, die mit 14 Wehrleuten anrückte, löschte das Feuer. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 10.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, es fanden sich jedoch Hinweise, dass in der Scheune genächtigt worden war.

Zeugen, die in dem Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht oder Personen bemerkt haben, werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 bei der Polizei in Weinheim zu melden.

Ilvesheim: Durch Unachtsamkeit Unfall verursacht

(ots) – Am 02.03.2019, gegen 19.45 Uhr, befuhr eine 57-jährige Seat-Fahrerin aus Ilvesheim die Schlossstraße in Richtung Ladenburger Straße.

Eine 23-jährige Mercedes-Fahrerin aus Mannheim wollte vom Parkplatz der Apotheke zeitgleich in die Schlossstraße einfahren und übersah den Seat, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt, wohl auch weil beim Mercedes der Seitenairbag ausgelöst hatte. Zudem wurde bei dem Unfall die linke Fahrzeugseite des Mercedes eingedrückt. Der Schaden wurde auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Am Seat wurde die Frontstoßstange im rechten Bereich beschädigt, der Schaden wurde hier mit 1.000 Euro beziffert.