Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Aktuelle Sturmschäden im Landkreis Hersfeld-Rotenburg

(ots) BAD HERSFELD – Aktuell ist die Kreisstraße 34 zwischen Willingshain und Raboldshausen (Kirchheim nach Neuenstein) wegen mehrere umgestürzter Bäume für den Verkehr gesperrt. Um 11.46 Uhr meldete die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg, dass auf der Landesstraße 3249, zwischen Nentershausen- und dem Ortsteil Bauhaus eine große Tanne drohte umzustürzen. Der Baum musste von Hessenforst gefällt werden. Straße wieder frei.

Um 10.43 Uhr wurde ein Trampolin für Kinder auf einem Grundstück in der Gilfershäuser Sztraße durch die Luft gewirbelt und gegen ein Auto geschleudert. Es entstand Sachschaden in nicht bekannter Höhe. Zwei Anwohner hatten das Trampolin dann wieder “eingefangen”.

Um 10.59 Uhr wurden in der Mündershäuser Straße in Rotenburg zwei Altkleidercontainer durch den Sturm auf zwei Autos geworfen. Es entstand Sachschaden in nicht bekannter Höhe.

100 kg schwerer Geräteschrank von Ausstellungsgelände eines Gartenbaufachmarktes in Bad Hersfeld gestohlen

(ots) – BAD HERSFELD – Ein ca. 100 Kilogramm schwerer Geräteschrank aus Metall des Herstellers Biohort wurde im Verlauf des letzten Wochenendes (Samstagabend (02.03.) bis Montagmorgen (04.03.) von einem Ausstellungsgelände vor einem Gartenbaumarkt in der Heinrich-Von-Stephan-Straße (Rechberggelände) gestohlen.

Der Geräteschrank hat eine Breite von 227 cm, Tiefe 83 cm und Höhe 183 cm und die Farbe quarzgrau-metallic. Der Geräteschrank war mit vier Erdnägeln im Boden verankert. Es ist durch aus möglich, dass die Täter zum Abtransport des Schrankes einen Anhänger oder einen kleineren Lkw benutzten. Der Schrank hat einen Wert von 850 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de– Onlinewache.

Rosenmontagsumzug Fulda abgesagt – Bundespolizei warnt vor Anreise nach Fulda

Fulda (ots) – Wegen der Vorhersage extremer Wetterlagen wurde der Rosenmontagsumzug in Fulda abgesagt.
Wir empfehlen auf Anreisen nach Fulda, insbesondere mit der Bahn, zu verzichten. Mögliche Auswirkungen durch beispielsweise umgestürzte Bäume könnten Bahnstrecken in der Region Osthessen blockieren und so eine Weiterreise erheblich beeinträchtigen.

  • Rosenmontagsumzüge in Neuhof, Hünfeld und Marburg sind von der Absage bisher nicht betroffen.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel ist weiterhin verstärkt in Fulda sowie den anderen Veranstaltungsorten im Einsatz.

Kennzeichen gestohlen

FULDA (ots) – In der Nacht zu Freitag (01.03.) stahlen Unbekannte von einem blauen Ford Fiesta die beiden amtlichen Kennzeichen FD-XY 227 im Wert von rund 50 Euro. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum im Zieherser Weg auf einem Parkplatz abgestellt.

Geräteschuppen in Brand gesetzt

NEUHOF (ots) – Unbekannte setzten am späten Freitagabend, gegen 22:45 Uhr, in der Schillerstraße die hölzerne Außenwand eines gemauerten Geräteschuppens in Brand. Das Feuer konnte vom Eigentümer selbst gelöscht werden. Die Brandfläche beträgt circa 1 Quadratmeter. Am Geräteschuppen entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

Öffentliche Toilettenanlage beschädigt

FULDA (ots) – Im Stadtteil Horas beschädigten Unbekannte in der Nacht zu Sonntag (03.03.) an einer öffentlichen Toilettenanlage in der Straße “Am Dorfbach” mehrere Fensterscheiben sowie den Glaseinsatz der Zugangstür. Der dabei verursachte Gesamtschaden beträgt rund 1.100 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Tankstelle eingebrochen

Mücke/Flensungen – In die ARAL-Tankstelle in der Gießener Straße im Mücker Ortsteil Flensungen brachen unbekannte Täter zwischen Donnerstag (28.2.), 22:15 Uhr und Freitag (1.3.), 4:50 Uhr ein. Über ein Rolltor verschafften sie sich gewaltsam Zutritt in die Waschhalle. Anschließend versuchten sie noch in den Verkaufsraum einzudringen, was ihnen aber nicht gelang. Daraufhin gaben die Einbrecher ihr weiteres Vorhaben auf und sie flüchteten ohne Beute wieder vom Tatort.

Wie hoch der entstandene Sachschaden liegt, ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Geldbörse entwendet

Wartenberg/Angersbach – Eine Geldbörse entwendete ein unbekannter Täter am Freitag (1.3.), gegen 12 Uhr, in einem Lebensmittelmarkt in der Reinickendofer Straße im Wartenberger Ortsteil Angersbach aus einer Jackentasche einer Kundin. Unbemerkt griff der Dieb in die Jacke und holte das Portemonnaie heraus. Neben etwas Bargeld erbeutete er ein paar Bankkarten und einen Führerschein.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Spielhalle – hoher Sachschaden

Mücke/Atzenhain – Unbekannte Täter brachen am Freitag (1.3.), zwischen 6 Uhr und 6:40 Uhr in eine Spielhalle auf dem MAXI-Autohof in Mücke/Atzenhain ein. Sie verschafften sich über das Dach gewaltsam Zutritt in das Gebäude. Anschließend öffneten die Einbrecher mit Gewalt zwei Geldwechselautomaten und entwendeten mehrere Tausend Euro Bargeld. Die Diebe verursachten einen erheblichen Sachschaden, der auf rund 110.000 Euro geschätzt wird.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Kraftstoff abgezapft

Grebenhain – Aus zwei Pkws entwendeten unbekannte Täter in der vergangenen Woche zwischen Dienstag (26.2.) und Mittwoch (27.2.) im Ahlmüllersweg in Grebenhain einige Liter Diesel und Benzin. Aus einem orangenen Kia/Picanto und aus einem schwarzen Smart zapften sie die Kraftstoffe ab. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 200 Euro.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.