Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Malsfeld-Ostheim: Ladungsdiebstahl – Plane aufgeschlitzt

(ots) – Letzte Woche haben unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf einem Autohof in der Dr.-Reimer-Straße bei einem Sattelauflieger die Plane aufgeschlitzt und Ladung in unbekanntem Wert gestohlen.

Der Lkw mit Sattelauflieger war auf dem Parkplatz des Autohofes abgestellt. Als der Lkw-Fahrer den Autohof verlassen wollte, wurde er von einem anderen Fahrer auf die wehende Plane oben auf dem Auflieger aufmerksam gemacht. Vom Dach des Aufliegers aus konnte der Fahrer sehen, dass die Plane L-förmig eingeschnitten war. Durch den Einschnitt sah er, dass mehrere Karton der Ladung (Drogerieartikel) geöffnet waren. Was genau und wie viel entwendet wurde, konnte der Fahrer zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht benennen. An der Plane ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro entstanden.

Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.

Felsberg: Diebstahl eines Reifendruckprüfgerätes

(ots) – Am Samstagabend haben unbekannte Täter von einem Tankstellengelände im Steinweg ein Reifendruckprüfgerät im Wert von ca. 350,- Euro gestohlen. Das Reifendruckprüfgerät stand ungesichert auf dem Gelände der Tankstelle.

Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.

Oberaula: Versuchter Einbruch in Lebensmittelmarkt

(ots) – Unbekannte Täter haben im Zeitraum von Samstag bis Montag versucht, in einen Lebensmittelmarkt in der Raiffeisenstraße einzubrechen.

Die Täter durchtrennten ein mit Metallstäben gesichertes ebenerdiges Fenster, schlugen die Fensterscheibe ein und öffneten den Fenstergriff. Obwohl der Zugang zum Markt nun möglich war, ließen die Täter aber von ihrem Vorhaben ab. Die Täter richteten bei ihrem Einbruchsversuch einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro an.

Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.

Fritzlar-Lohne: Einbruch in Vereinsheim – Bier und Fernseher gestohlen

(ots) – Im Laufe des letzten Wochenendes sind unbekannte Täter in ein Vereinsheim in der Damenallee eingebrochen und haben einen Fernseher und Bier entwendet.

Die Täter hebelten die Terrassentür auf und betraten hierdurch das Vereinsheim. Sie durchwühlten mehrere Schränke und Schubläden. Anschließend nahmen sie einen Fernseher, einen Receiver und mehrere Kisten Bier im Gesamtwert von ca. 800,- Euro mit.

Hinweise bitte an die Polizeistation Fritzlar unter Tel.: 05622-99660.