Wachenheim: “hornlikes“ mit german hornsound am 23. März 2019

german hornsound (Foto: Martin Jehnichen)
german hornsound (Foto: Martin Jehnichen)

Wachenheim – Das Hornquartett german hornsound, das sich 2009 aus vier ehemaligen Studenten der Hornklasse von Christian Lampert an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart gründete, hat sich durch sein außergewöhnliches Profil mittlerweile einen internationalen Namen gemacht und debütierte in den vergangenen Jahren bei nahezu allen deutschsprachigen Musikfestivals. Kurz nach unserem Konzert in Wachenheim gibt german hornsound ihr Debüt in der Elbphilharmonie.

Mit dem Programm „#hornlikes“ präsentiert das Quartett german hornsound die Lieblingsstücke der vier Musiker. Jedem der Vier ist ein kleiner Block von drei seiner Favoriten zugeordnet. Entweder hat er sie gleich selbst arrangiert oder sie wurden speziell für ihn bearbeitet oder er kann darin solistisch hervortreten, kurz und neudeutsch gesagt: jeder präsentiert seine LIKES. So entsteht ein bunter Blumenstrauß an Arrangements toller und bekannter Werke, von Johann Sebastian Bach über Anton Bruckner, Georg Friedrich Händel bis hin zu Astor Piazzolla.
Das Publikum wird in einen Teil des Programms miteinbezogen, den das Ensemble #yourlikes nennt. Aus vielen verschiedenen Möglichkeiten kann das Publikum in der Pause per Abstimmung drei Werke auswählen, die am Ende des Programms gespielt werden.

Samstag, den 23.03.2019, 19 Uhr
Palais Schloss Wachenheim
Ticketpreis: 21,00

“hornlikes“ mit german hornsound

Christoph Ess
Sebastian Schorr
Stephan Schottstädt
Timo Steininger

Kartenvorbestellungen und Information:

Touristinformation Stadt Wachenheim
Tel: 06322-9580-801
Mo – Fr 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Sa 10:30 – 13:00 Uhr
Dienstagnachmittag geschlossen
Mail: touristinfo@vg-wachenheim.de

Freundeskreis Wachenheimer Serenade
Tel: 06322-956971 oder -66574
Web: www.wachenheimer-serenade.de