Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Mannschaftsbus © Holger Knecht

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Sandhofen: Betrunken und ohne Führerschein Auto gefahren

(ots) – Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Samstagabend, kurz nach 19 Uhr, einen auffälligen Audi, der auf der B44 (Frankenthaler Straße) in Richtung Lampertheim unterwegs war. Der Audi fiel auf, da er Schlangenlinien fuhr und immer wieder bis zum Stillstand abgebremst wurde. Am Ortseingang von Lampertheim konnte der Audi eingeholt und gestoppt werden. Da den Beamten bei der Kontrolle sofort Alkoholgeruch entgegenkam, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Nachdem dieser einen Wert von 1,8 Promille ergab, musste der Audifahrer die Beamten mit aufs Revier begleiten. Dort wurde eine Blutprobe entnommen.

Wie sich bei den weiteren Ermittlungen herausstellte, ist der 46-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins. Nach eigenen Angaben wurde sein Führerschein nach einem Unfall unter Alkoholeinfluss von den französischen Behörden abgenommen. Der 46-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Mannheim-Sandhofen: Geldbeutel einer 90-Jährigen geraubt

(ots) – Samstagmittag, gegen 13 Uhr, raubte ein bislang Unbekannter den Geldbeutel einer 90-Jährigen. Die Frau kam zu diesem Zeitpunkt vom Einkaufen nach Hause und schloss die Eingangstür zum Mehrfamilienhaus in der Alten Frankfurter Straße auf.

Als sie nun mit ihrem Rollator in den Eingangsbereich ging, trat ein Unbekannter von hinten an sie heran und stieß die Frau zu Boden. Der Täter entnahm dann den Gelbeutel der Frau, der sich in einer Tasche am Rollator befand. Anschließend flüchtete er in Richtung Taunusplatz. Die 90-Jährige wurde durch den Angriff glücklicherweise nur leicht verletzt und erlitt lediglich Hämatome.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
  • männlich, 35-40 Jahre, 170 cm, schlank, dunkler Teint, dunkle Haare, roch stark nach Zigaretten.

Die Kriminalpolizei Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können. Diese werden gebeten, sich unter 0621/174-4444 an die Beamten zu wenden.

Mannheim-Neckarstadt: Audi R8 und Mercedes GLC nach Autorennen beschlagnahmt

(ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 03.15 Uhr, beobachtete eine Streifenwagenbesatzung, wie ein Audi R8 sowie ein Mercedes GLC auf der Untermühlaustraße, vom Luzenberg kommend in Richtung Stadtmitte fuhren.

Beide Autos fuhren Schlangenlinien, wie es im Rennsport zur Erwärmung der Reifen üblich ist. An der Haltelinie der Ampelkreuzung, Untermühlaustraße / Pyramidenstraße hielten beide Fahrzeuge an, obwohl die Ampel ausgeschaltet war. Nachdem der 35-jährige Fahrer des Audi R8 den Motor aufheulen ließ, beschleunigten er sowie der 25-jährige Mercedesfahrer stark. Die von den Beamten geschätzte Geschwindigkeit lag in der Spitze deutlich über 100 km/h.

Die beiden Fahrzeuge wurden verfolgt und auf der Jungbuschbrücke angehalten. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Führerscheine wie auch die beiden Fahrzeuge beschlagnahmt. Der 35-Jährige wie auch der 25-Jährige müssen nun mit einer Anzeige wegen eines verbotenen Autorennens rechnen.