Haßloch: Konzert im Jugend- und Kulturhaus Blaubär mit „BAC Y LA BANDA“ am 16. März 2019

Bandlogo
Bandlogo "BAC Y LA BANDA"

Haßloch – In regelmäßigen Abständen veranstaltet das Haßlocher Jugend- und Kulturhaus Blaubär Konzerte mit regionalen Bands. Das nächste Konzert steht nun am 16. März 2019 auf dem Programm. Auf der Bühne des Jugendzentrums wird die Band „BAC Y LA BANDA“ stehen.

„BAC Y LA BANDA“ ist eine fünfköpfige Band aus Landau und Umgebung und covert unbekannte Stücke gemischt mit Eigenkompositionen. Im Mittelpunkt stehen dabei lateinamerikanische Rhythmen. Neben der Rumba gibt es Ausflüge zum Reggae, Ska und Folk-Rock, bis hin zu Balkanklängen. Die Songtexte sind in spanischer, englischer und deutscher Sprache und handeln unter anderem von den Ängsten und Wünschen der Menschheit. Auch auf politische und gesellschaftliche Missstände wird hingewiesen. Spaß und gute Laune stehen nach Bandangaben aber immer im Vordergrund.

Die fünfköpfige Truppe benutzt akustische Instrumente wie Akkordeon, Geige und Flamencogitarre. Drums, E-Gitarre und eine treibende Bassgitarre unterstützen den mehrstimmigen Gesang. Da passiert es schon mal, dass der ein oder andere Besucher denkt, er sei in einer Stranddisco zwischen Palmen und Meer. Eine ähnliche Atmosphäre will man auch dem Haßlocher Publikum bieten.

Das Konzert beginnt am Samstag, 16. März 2019 um 20:00 Uhr. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 5,00 Euro.