Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Alkoholkontrolle, Fasching
Symbolbild Fasching

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vorläufiges Fazit der Polizei Bad Kreuznach anl. der 47. Kreuznacher Narrenfahrt und des Bockenauer Nachtexpress

Bad Kreuznach (ots) – Trotz des leicht bedeckten Himmels besuchten schätzungsweise 60.000 “Narren” die 47. “Kreiznacher Narrefahrt”. Der Umzug verlief aus polizeilicher Sicht vollkommen reibungslos und störungsfrei. Bei der stark besuchten Anschlussveranstaltung auf und um den Kornmarkt mussten die Kräfte allerdings mehrfach einschreiten. Hierbei handelte es sich in der überwiegenden Zahl um Körperverletzungsdelikte zwischen zum Teil deutlich alkoholisierten Personen. Herausragende Ereignisse waren jedoch nicht zu verzeichnen. Die Beamten mussten bei folgenden Maßnahmen einschreiten:

2 Beleidigungen zum Nachteil von Polizeibeamten, 1 Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, 7 Körperverletzungsanzeigen, 25 Personen musste ein Platzverweis für die Innenstadt erteilt werden, 1 Person wurde kurzfristig zur Verhinderung weiterer Störungen in Polizeigewahrsam genommen.

Aus polizeilicher Sicht ein ganz normaler Einsatztag bei einem solchen Anlass.

Bockenau Der um 19:11 Uhr gestartete Nachtumzug in Bockenau war um 20:45 Uhr beendet. Während des Umzuges wurde von einem Motivwagen eine Dachrinne beschädigt. Ansonsten verlief der Umzug in Bockenau störungsfrei.