Frankfurt am Main: Eine ereignisreiche Nacht bei der Feuerwehr

Artikel: Unfall von Löschfahrzeug und Pkw © Feuerwehr Frankfurt am Main
Artikel: Unfall von Löschfahrzeug und Pkw © Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main – (ots) – Von Freitag auf Samstag kam es zu mehreren brenzligen Feuerwehreinsätzen.  Um 23:24 wurden die Einsatzkräfte der BF und der FF-Griesheim zu einer brennenden Gartenhütte alarmiert in den Denisweg.

Während die Einheiten der BF ohne Zwischenfälle den Einsatzort erreichten und den Brand bekämpften, wurde das Löschfahrzeug der FF-Griesheim auf der Alarmfahrt in einen Verkehrsunfall mit einem PKW verwickelt.

Aus ungeklärter Ursache stieß das Löschfahrzeug mit dem PKW auf dessen Beifahrerseite zusammen.

Unfall von Löschfahrzeug und Pkw © Feuerwehr Frankfurt am Main
Unfall von Löschfahrzeug und Pkw © Feuerwehr Frankfurt am Main

Dabei wurde der PKW-Fahrer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die Insassen des Löschfahrzeuges waren nur leicht verletzt.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Löschfahrzeug zum Feuerwehrzentrum abgeschleppt, die betroffenen Einsatzkräfte konnten nach ambulanter Behandlung durch den Notarzt nach Hause.

Die Einsatzkräfte der BF hatten inzwischen den Gartenhüttenbrand unter Kontrolle gebracht und gelöscht.

Gartenhüttenbrand © Feuerwehr Frankfurt am Main
Gartenhüttenbrand © Feuerwehr Frankfurt am Main

Zu den Ursachen der Ereignisse und zu den Schadenshöhen gibt es bisher keine Informationen.

Am frühen Samstagmorgen ereignete sich dann noch ein Unfall in der Innenstadt, in der Großen-Gallusstr. Auch hier sind Hergang, Ursache und Sachschaden noch nicht geklärt.