Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Mannschaftsbus © Holger Knecht

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Käfertal: Unaufmerksamkeit führt zu schwerem Verkehrsunfall

(ots) – Am Freitagvormittag ereignete sich Auf dem Sand ein schwerer Verkehrsunfall, wobei vier Personen verletzt und zwei Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Unfallschaden von mehr als 12.000 EUR.

Ein 51-Jährige fuhr um kurz nach 11 Uhr mit seinem Opel Kleintransporter Auf dem Sand in Richtung B38. Aufgrund Unaufmerksamkeit fährt er auf einen vor ihm stehenden Pkw auf. Aufgrund des Aufpralls wurde dieser wiederum auf den vor ihm wartenden Pkw aufgeschoben.

An Allen Fahrzeugen entstand Sachschaden, wobei das Fahrzeug des Unfallverursachers, sowie der erstgetroffene Pkw abgeschleppt werden mussten.
Bis auf den Unfallverursacher wurden alle anderen Fahrer, sowie deren Beifahrer leicht verletzt und musste teilweise in Krankenhäusern behandelt werden.

Mannheim-Neckarstadt: Verkehrsunfall sorgt für Straßenbahnausfall

(ots) – Mehr als 16.000 EUR Sachschaden, ein Verletzter und knapp 40 Minuten Ausfall der Straßenbahn – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Freitagabend in der Dammstraße ereignete.
Ein 24 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters fuhr demnach um kurz nach 20 Uhr aus der Diesterwegstraße auf die Dammstraße auf. Dabei übersah jedoch einen 21-jährigen vorfahrtsberechtigten Audi-Fahrer. Dieser versuchte noch auszuweichen und stieß dabei mit der Schutzumrandung eines Baumes zusammen.
Der 21-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Hierbei entstand am Audi ein Schaden von mindestens 12.000 EUR. Am Kleintransporter entstand ein Schaden von 4.000 EUR. Während der polizeilichen Unfallaufnahme und den anschließenden Bergungsarbeiten des nicht mehr fahrbereiten Audis musste der Straßenbahnverkehr in der Dammstraße für knapp 40 Minuten eingestellt werden.

Mannheim-Rheinau/Brühl: Polizei sucht Zeugen für Unfallflucht

(ots) – Etwa 6.000 Euro Sachschaden entstanden am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht auf der B 36 nahe Brühl.
Eine 52-jährige Mercedes-Fahrerin wollte gegen 16:00 Uhr mit ihrem Fahrzeug aus Richtung Rheinau-Süd kommend vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Fahrspur der B 36, Richtung Schwetzingen auffahren. Zeitgleich wechselte der bislang unbekannte Fahrer eines nicht näher bekannten Lkw vom rechten Fahrstreifen der B 36 auf den Ausfädelungsstreifen Richtung Brühl, um seine Fahrt nach dort fortzusetzen. Möglicherweise übersah er hierbei das neben ihm fahrende Auto.

Dessen Fahrerin versuchte eine Kollision zu verhindern und wich nach rechts aus. Dabei stieß sie mit der rechten Fahrzeugseite gegen die Leitplanke und beschädigte ihren Wagen großflächig.
Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich weiter um das Geschehen gekümmert zu haben.

Die Geschädigte erstattete Anzeige beim Polizeirevier in Mannheim-Neckarau. Eventuelle Zeugenhinweise werden nach dorthin unter der Telefonnummer 0621/83397-0 erbeten.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Einbruch in Bäckerei – Zeugenaufruf

(ots) – In eine Bäckerei in der Schwetzingerstadt wurde in der Zeit zwischen Donnerstagabend, 18:20 Uhr und Freitagfrüh, 04:40 Uhr eingebrochen.
Unbekannte hatten die Tür des Geschäfts am Schwetzinger Platz aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft. Aus einem Büroraum entwendeten sie einen Tresor mit mehreren Hundert Euro Bargeld als Inhalt. Nach ihrem Beutezug entkamen die Einbrecher unerkannt.

Personen, die in der fraglichen Zeit auf und um den Schwetzinger Platz herum Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-3310 anzurufen.

Mannheim-Innenstadt: Autos beschädigt – Zeugen gesucht

(ots) – Zeugen für ein Sachbeschädigungsdelikt in der Mannheimer Innenstadt suchen derzeit die Ermittler der H 4-Wache.
Die Geschädigten hatten ihre Fahrzeuge, einen Mercedes Benz und einen Seat Leon, jeweils mit Mannheimer Zulassung am späten Donnerstagabend unterhalb des Brückenbauwerks der Kurt-Schumacher-Brücke abgestellt. Als sie am Freitagmorgen, gegen 07:30 Uhr zu ihren Fahrzeugen zurückkehrten, mussten sie feststellen, dass bislang Unbekannte sämtliche Scheiben an den beiden Pkw eingeschlagen hatten.
Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Das wegen Sachbeschädigung ermittelnde Polizeirevier Mannheim-Innenstadt bittet eventuelle Zeugen der Tat um telefonische Meldung unter 0621/1258-0.