Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Holger Knecht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Leimen: Kamele spazieren auf Bundesstraße

(ots) – Ein 51-Jähriger Pkw-Fahrer staunte nicht schlecht, als in der Nacht von Freitag auf Samstag plötzlich drei Kamele vor ihm auf der Theodor-Heuss-Straße spazieren gingen und rief die Polizei.

Den Ausreißern gelang um kurz vor 1 Uhr die Flucht aus dem Gehege eines in der Nähe befindlichen Zirkus. Als die Polizeibeamten die Tiere “festnehmen” wollten um eine Gefährdung für den Verkehr auszuschließen, hatten schon mehrere Verkehrsteilnehmer die Tiere eingekesselt.

Gemeinsam wurden diese dann in Richtung Gehege begleitet – wobei gleich mehrere Mitarbeiter des Zirkus dem Tross entgegen eilten und sich den Ausbrechern annahmen.

Leimen: Navi und Lenkrad aus geparktem BMW gestohlen Zeugenhinweise erbeten

(ots) – Sowohl das Navigationsgerät als auch das komplette Lenkrad stahlen vermutlich in der Nacht zum Freitag bislang unbekannte aus einem geparkten Pkw.
Der Geschädigte hatte sein Auto, einen schwarzen BMW 435i mit WN-Kennzeichen am Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr in der Straße “Graben” abgestellt. Als er am Freitagmittag, gegen 13:10 Uhr den Pkw wieder nutzen wollte, musste er feststellen, dass Lenkrad und Navi entwendet worden waren. Offensichtliche Aufbruchspuren waren an dem Fahrzeug nicht erkennbar. Der Sachschaden dürfte bei mehreren Tausend Euro liegen.
Die weiteren Ermittlungen wird die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernehmen.

Hinweisgeber oder gar Zeugen der Tat werden daher gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.

Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis: Zusammenstoß zwischen Pkw und Lkw

(ots) – Sachschaden entstand am Freitagmorgen beim Zusammenstoß eines Pkw mit einem Lkw.
Gegen 09:30 Uhr missachtete ein 75-jähriger Opelfahrer im Bereich Jakob-Ruppert-Straße / Grenzhöfer Straße die Vorfahrt eines Lastkraftwagens. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Schwerfahrzeug. Das Auto des Unfallverursachers geriet nach rechts in ein Blumenbeet und stieß schließlich gegen einen Baum.
Dabei wurde der Pkw so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 5.000 Euro.