Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Närrinnen und Narren feiern friedlich

Münster-Sarmsheim (ots) – Am 01.03.2019 fand die gut besuchte Fastnachtsparty des Fassenachtsvereins Münster-Sarmsheim e.V. in der Turnhalle in Münster-Sarmsheim statt. Die Veranstaltung war gut geplant, sodass es zu keinen Komplikationen kam.

Während der Veranstaltung wurden Jugendschutzkontrollen durchgeführt, die zu einigen Platzverweisen für jugendliche Unruhestifter führten. Ansonsten verlief die Veranstaltung ohne jegliches polizeiliches Einschreiten. Die Feiernden hielten sich offensichtlich an das Motto “Konfetti in der Blutbahn” und “Respect the Limit”.

Zweifacher Tageswohnungseinbruch

Zotzenheim, Sprendlinger Straße und Wiesbachstraße (ots) – Am 01.03.2019 kam es im Zeitraum von circa 19:00-20:30 Uhr zu zwei Wohnungseinbrüchen in Einfamilienhäuser in Zotzenheim. Dabei wurden die Terrassentüren aufgehebelt, um in das Objekt einzudringen. Die Täter konnten mit ihrem Diebesgut unerkannt flüchten. Die Kriminalpolizei übernimmt die Ermittlungen.

Sachbeschädigung an Mauer

Weiler bei Bingen (ots) – Am 01.03.2019 wurde gemeldet, dass vermutlich in der Nacht von 28.02. zum 01.03. die Mauer und Pfosten eines Anwesens in der Straße “Zum Kellerpfad” beschädigt wurden. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Bingen zu melden.

Beim Ausladen des Fahrzeugs bestohlen

Bingen, Herterstraße (ots) – Am 01.03.2019 gegen 14:50 Uhr parkte jemand dessen Fahrzeug in der Herterstraße in Bingen, um diverse Dinge auszuladen. Als er aus der Wohnung zum Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er, dass ihm aus dem unverschlossenen Fahrzeug die Geldbörse und ein dunkelgraues Samsung Galaxy S9 gestohlen wurde.

Die Geldbörse wurde später im Bingerbrück aufgefunden. Das Bargeld fehlte jedoch. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Bingen zu melden.

Flüchtiger Ladendieb

Bingen, Hitchinstraße (ots) – Am 01.03.2019 gegen 14:00 Uhr versuchte ein Ladendieb etwas aus einem Drogeriemarkt in Bingen-Büdesheim zu stehlen. Als durch den elektronischen Diebstahlschutz ein Warnton ertönte, wurde er von einer Verkäuferin angesprochen. Danach rannte der Täter davon. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Verkehrsunfallflucht

Bingen, Mainzer Straße (ots) -Am 27.02.2019, in der Zeit von ca. 17:00 – 18:00 Uhr, kam es auf einem Supermarktparkplatz in der Mainzer Straße zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein dort geparkter schwarzer VW Golf am linken Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete danach von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Bingen zu melden.