Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, RLP © Holger Knecht

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Flucht

Kaiserslautern (ots) – Am Freitag, 01.03.2019, gegen 11:40 Uhr ereignete sich am Stiftsplatz, Kaiserslautern ein Verkehrsunfall mit Flucht.

Ein 40-jähriger Kradfahrer wollte in die Zufahrt zur Rummelstraße abbiegen. Der Fahrer eines hellgrauen/silbernen Van missachtete die Vorfahrt des Mannes, weshalb dieser stark bremsen musste um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Mann kam in Folge des Bremsvorganges mit seinem Krad zu Fall. Durch die die verständigte Feuerwehr mussten auslaufende Betriebsstoffe aus dem Krad beseitigt werden.

Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Polizeiinspektion 1 Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-0 oder per E-Mail pikaiserslautern1@polizei.rlp.de zu melden.

Beleidigung, versuchte Körperverletzung, Gewahrsamnahme

Kaiserslautern (ots) – Am Samstag, 02.03.2019, gegen 00:30 Uhr kam es zu einem polizeilichen Einsatz in der Steinstraße, Kaiserslautern.

Einem 56-jähriger Mann aus Kaiserslautern wurde im Zuge dessen ein Platzverweis erteilt. Hiernach gab der Mann an, dass er diesem nicht nachkommt und lieber bei der Polizei schlafen will. Weiterhin beleidigte er einen anwesenden Beamten und wurde daher letztlich in Gewahrsam genommen.

Auf der Dienststelle spuckte der Mann nach den Polizeibeamten, traf diese jedoch nicht. Der Mann wurde letztlich einer Gewahrsamszelle zugeführt, wo er die weitere Nacht verbrachte.