Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen © Polizei

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand in einem Wohnhaus

Speyer (ots) – In der Karl-Spindler-Straße kam es Donnerstagnacht zu einem Brand in einer Wohnung, ausgelöst durch einen technischen Defekt am Stromkabel eines Radiators. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich 5 Personen im Alter von 10 bis 50 Jahren in der Wohnung, die alle aufgrund leichter Rauchgasintoxikationen in Krankenhäuser der Region verbracht wurden. Das Zimmer, in dem der Brand ausbrach, ist vollständig verrußt und nicht bewohnbar. Ein weiterer Gebäudeschaden entstand nicht.

Die Karl-Spindler-Straße musste während des Einsatzes der Feuerwehr und der Polizei zwischen den Einmündungen Iggelheimer Straße und Werkstraße für 45 Minuten voll gesperrt werden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Speyer (ots) – Der 16-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades Yamaha missachtete Donnerstag am frühen Abend, an der Kreuzung Ziegelofenweg/Dr. Eduard-Orth-Straße die Vorfahrt eines 36-jährigen Fahrers eines Mercedes Benz. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der Fahrzeuge.

Sowohl der Fahrer des Leichtkraftrades als auch sein 15-jähriger Sozius wurden hierbei leicht verletzt. Der 16-jährige wurde vorsorglich in ein Ludwigshafener Krankenhaus verbracht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.000 EUR.

81-Jähriger stirbt nach Brand in Wohnung

Speyer (ots) – Aus bislang nicht geklärter Ursache kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Fuchsweiherstraße in Speyer am 28.02.2019, um 17 Uhr zu einem Brand. Hierbei starb ein 81-Jähriger. Der Sachschaden wird auf 100 000 geschätzt. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen.

Update 01.03.2019, 10:30 Uhr:

Die Ermittlungen zum Brand in Speyer dauern weiter an. Eine Obduktion wurde angeordnet. Konkrete Hinweise auf ein Einwirken Dritter liegen bislang nicht vor. Die genaue Ursache soll ein Brandsachverständiger klären.

Ein Gutachten wurde von der Staatsanwaltschaft Frankenthal in Auftrag gegeben. Mit den Ergebnissen der Untersuchungen wird frühestens nächste Woche gerechnet.