Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruch

Maxdorf (ots) – Im Zeitraum 27.02.2019 16:35 Uhr bis 28.02.2019 15:27 Uhr versucht der unbekannte Täter in der Sohlstraße in Maxdorf in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Zunächst wird die Holztür zum rückwärtigen Kellerbereich aufgebrochen. Danach steht der Täter vor einer massiven Metalltür. Da er nicht weiter kommt, wirft er eine Fensterscheibe ein, lässt dann aber von seinem Vorhaben ab. Er fühlt sich vermutlich gestört und gibt auf. Ein vorgefundener Schraubendreher, der zum Aufhebeln der Holztür benutzt worden sein dürfte, wird durch die Polizei sichergestellt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Entwendetes Fahrrad sichergestellt

Maxdorf (ots) – Am 23.02.2019 um 09:20 Uhr meldet ein Anwohner ein Damenfahrrad, welches in Maxdorf beim Fußweg parallel zur L454 Weisenheimer Straße auf Höhe der Sohlstraße in einer Grünfläche liegt. Das wahrscheinlich entwendete Fahrrad war hier durch den unbekannten Täter abgelegt worden. Das Fahrrad ist bei der Polizeiwache Maxdorf sichergestellt. Der Eigentümer ist bisher unbekannt. Es handelt sich um ein auffälliges Damenrad, Farbe Lila und Rosa der Marke Mc Kenzie mit zwei Fahrradkörben und einem Doppelständer.

Der Eigentümer wird gebeten sich bei der Polizeiwache in Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 zu melden.

Sachbeschädigung an PKW

Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 28.02.2019, zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr, zerkratzen bislang unbekannte Täter in Bobenheim-Roxheim einen in der Grünstadter Straße im Bereich der Hausnummer 13 abgestellten Mercedes-Benz CLA. Der Sachschaden an der Fahrertür des PKW beläuft sich auf ca. 1500,- EUR.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Fahrer unter BTM Einfluss

Böhl-Iggelheim (ots) – Am 01.03.19, gegen 00:20 Uhr, wurde ein 38-Jähriger Fahrzeugführer in der Amselstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle fielen den Beamten Ausfallerscheinungen auf, die auf den Konsum von Betäubungsmittel hinwiesen. Ein freiwilliger Schnelltest vor Ort verlief positiv auf die Einnahme von Amphetamin. Zudem konnte bei einer anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs Amphetamin aufgefunden werden.

Der 38-Jährige wurde zwecks Blutentnahme mit auf die Dienststelle genommen. Da der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, erwartet ihn zudem noch eine Strafanzeige aufgrund des Führens eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis.

Unfall mit verletzten Personen

Schifferstadt (ots) – Am Donnerstagmittag, gegen 13:00 Uhr, ereignete sich an der Einmündung L524 zur L532, Ortsausfahrt Schifferstadt, ein Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Fahrzeugführer leicht verletzten. Eine 71-jährige Fahrerin befuhr mit ihrem PKW die L524 und wollte auf die L532 einbiegen. Dabei missachtete die 71-Jährige die Vorfahrt eines 50-jährigen Fahrers, der auf der L532 in Fahrtrichtung Schifferstadt unterwegs war. Beide stießen im Einmündungsbereich zusammen und zogen sich leichte Verletzungen zu.

Der 50-Jährige erlitt leichte Verbrennungen, die durch das Auslösen des Airbags entstanden sind. Die Unfallverursacherin verletzte sich im Bereich der Halswirbelsäule. Beide wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt circa 20.000 Euro.