Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau, Maximilianstraße, 27.2.19, 12.30 Uhr Verkehrsunfall mit leicht verletztem Radfahrer

Beim Befahren der Maximilianstraße in nördlicher Richtung kam eine 78-jährige Pkw-Fahrerin nach rechts auf die dortige Fahrradspur und erfassten den parallel fahrenden 27-jährigen Radfahrer. Der stürzte und zog sich leichte Verletzungen am Knie zu.

Landau, Meerweibchenstraße, 27.2.19, 08.00 Uhr Fahren unter Drogeneinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle wurden am 27.2.19, gegen 08.00 Uhr, bei einem 38-jährigen Pkw-Fahrer drogentypische körperliche Merkmale festgestellt, welche auf Drogeneinfluss schließen ließen. Der Drogenkonsum in den letzten Tagen wurde eingeräumt. Auch der Drogenschnelltest verlief positiv. Die Folgen waren eine Blutentnahme, Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel und ein Ermittlungsverfahren.