Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edenkoben. Auch bei schönem Wetter darf nicht gekifft werden

Bei fast sommerlichen Temperaturen, gestern am 27.02., zogen bei einer 27 Jährigen Südpfälzerin wegen ihres frischen Cannabis-Konsums, mit anschließender Autofahrt in eine Polizeikontrolle hinein, ein paar große graue Regenwölkchen auf. Die junge Frau muss nun mit einem Bußgeld von 500EUR rechnen, sowie mit einem Monat Fahrverbot. Ihr Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden zudem für mind. 48 Std. sichergestellt und eine Mitteilung ergeht an die Führerscheinstelle, die in eigener Regie erneut die Eignung der jungen Frau zum Führen von KFZ überprüfen kann.

Rülzheim – Kradfahrer landet im Grünstreifen

Rülzheim

Glück im Unglück hatte am Mittwochabend ein Kradfahrer mit seinem Sozius, der die Rheinzaberner Straße in Rülzheim befuhr. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit übersah der Fahrer die Verkehrsinsel und kam von der Fahrbahn ab und landete im Grünstreifen. Der Kradfahrer wurde mit Verdacht einer Ellenbogenfraktur in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sozius zog sich Schürfwunden zu. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1550 Euro.

Rohrbach, L493, 28.2.2019, 02.30 Uhr Fahren unter Drogeneinfluss

Rohrbach

Bei einer Verkehrskontrolle wurden am 28.2.19, gegen 02.30 Uhr, bei einem 27-jährigen Pkw-Fahrer drogentypische körperliche Merkmale festgestellt, welche auf Drogeneinfluss schließen ließen. Der Drogenkonsum in den letzten Tagen wurde eingeräumt. Auch der Drogenschnelltest verlief positiv. Die Folgen waren eine Blutentnahme, Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel und ein Ermittlungsverfahren.

Essingen, Kirchstraße, 27.2.2019, 13.30 Uhr Verkehrsunfall

Landau

Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw wurde am 27.2.19, gegen 13.30 Uhr in Essingen, in der Kirchstraße ein Beifahrer leicht verletzt. Das verkehrsbedingte Abbremsen nahm die 20jährige Pkw-Fahrerin nicht wahr und fuhr auf den Pkw des vorausfahrenden 51-jährigen Mannes auf. An beiden Pkw entstand Sachschaden, wobei der aufgefahrene Pkw nicht mehr fahrbereit war.

Pkw aufgebrochen

Bad Bergzabern

In der Nacht von 26./27.02.19, zwischen 21:15 Uhr und 07:00 Uhr, wurde im Maxburgring, an einem Pkw BMW die Seitenscheibe eingeschlagen und das Multifunktionslenkrad entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 1000.- Euro. Hinweise auf den Täter bitte unter Telefon 06343-93340 oder per Email unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern melden.

Flächenbrand

Kapsweyer

Am 27.02.2019, gegen 15:40 Uhr, kam es am Ortsausgang in der Nähe der Burgebracher Straße, aus bislang unbekannter Ursache zu einem Flächenbrand. Das Feuer wurde von den Feuerwehren aus Steinfeld Kapsweyer und Schaidt schnell gelöscht. Unmittelbar vor dem Brandausbruch sei ein etwa 12-jähriger Junge mit blonden Haaren von der Örtlichkeit weg gefahren. Ein Sachschaden ist glücklicherweise nicht entstanden.