Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

Ein Fahrradfahrer ist am Donnerstag auf der Bundesstraße 270 zwischen Katzweiler und Hirschhorn bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer übersah den Mann beim Abbiegen. Der Autofahrer wollte nach links auf die Landstraße nach Mehlbach einbiegen, als es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Radfahrer kam. Der 49-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Windschutzscheibe des Wagens geschleudert. Dabei verletzte sich der Fahrradfahrer. Er trug keinen Helm. Vom Rettungsdienst wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. Zur Art und zum Umfang der Verletzungen ist aktuell nichts bekannt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen ist es durch den Unfall nicht gekommen. |erf

Zigarettenautomat gestohlen

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Unbekannte haben in der Römerstraße einen Zigarettenautomaten gestohlen. Die Diebe hebelten den Automaten irgendwann zwischen Montag und Mittwoch von einer Wand. Am Mittwochmorgen fanden Zeugen den Zigarettenautomaten aufgebrochen im Bereich des Forsthauses Schorlenberg. Der Automat war leer. Offensichtlich haben ihn die Diebe ausgeräumt.

Zeugen, die in der Zeit von Montag, 16 Uhr, bis Mittwoch, 7 Uhr, Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Schäferstündchen löst Polizeieinsatz aus

VG Weilerbach (ots) – Ein Zeuge aus der Verbandsgemeinde Weilerbach meldete sich am Mittwochabend bei der Polizei, weil er aus einer Wohnung in der Nachbarschaft eine Frau laut schreien hörte. Zudem vernahm er angeblich einen Mann, der sich anhörte “als wäre er verletzt”. Der Mitteiler vermutete, dass die Personen miteinander kämpfen würden und verständigte deshalb die Polizei. Vor Ort konnten die Beamten jedoch lediglich ein Pärchen wohlauf antreffen. Die 23-jährige Frau gab sichtlich irritiert an, dass sie nur “Spaß” mit ihrem 24 Jahre alten Freund hatte und es zu keinerlei Körperverletzungen kam.