Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © on Pixabay

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neukirchen: Diebstahl von Traktorreifen

(ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben unbekannte Täter in der Hersfelder Straße vier Traktorreifen im Wert von 3.200,- Euro gestohlen.

Die Täter fuhren vermutlich mit einem Transporter auf den frei zugänglichen Firmenhof des dortigen Landmaschinen- und Reifengroßhandels, luden aus einem offen zugänglichen Unterstand zwei Reifen der Marke ÖZKA, Typ: 520/70R38/A9 und zwei Reifen der Marke KLEBER, Typ: 520/70R34/A8 im Gesamtwert von 3.200,- Euro in ihr Fahrzeug und fuhren davon.

Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.

Homberg: Raubüberfall in Wohnung – Schneller Ermittlungserfolg der Kripo – 24-jähriger Täter festgenommen

(ots) – Am Dienstag in den frühen Morgenstunden ist ein 43-jähriger Mann in seiner Wohnung in der I.-P.-Semmelweiß-Straße von drei unbekannten Tätern überfallen worden. Gestern wurde ein Täter festgenommen und der Haftrichterin beim Amtsgericht in Fritzlar vorgeführt.

Sehr schnell konnte die Homberger Kriminalpolizei einen der drei Räuber ermitteln. Bereits gestern um 13:00 Uhr konnte der 24-jährige polizeibekannte Homberger von Beamten der Kriminalpolizei Homberg festgenommen werden.

Nach seiner Festnahme wurde er beim Amtsgericht Fritzlar der Haftrichterin vorgeführt, die einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Die Ermittlungen und Fahndung nach den beiden anderen Tätern dauern noch an. Den 24-Jährigen Homberger erwartet nun ein Strafverfahren wegen schweren Raubes.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740.