Neustadt: Die Polizei-News

Erneut Scheibe an PKW eingeschlagen (Foto: Polizei RLP)
Erneut Scheibe an PKW eingeschlagen (Foto: Polizei RLP)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Erneut Scheibe an PKW eingeschlagen (siehe FOTO)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Gestern Mittag gegen 13:10 Uhr, wurde in der Konrad-Adenauer-Straße ein lauter Knall eines Passanten wahrgenommen. Der 51-jährige Zeuge beobachtete dann einen Jugendlichen, welcher weggelaufen wäre. Der Zeuge sprach den Jugendlichen noch an, dieser reagierte ihm gegenüber doch nur verbal aggressiv. Kurz hierauf bemerkte ein 57-jähriger Neustadter, dass die Heckscheibe seines PKW’s eingeschlagen war. Durch diverse Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der Jugendliche mit dem Tatgeschehen in Verbindung zu bringen ist. Zur Beschreibung des Täters: 17-20 Jahre alt, dunkle Haare und leichter Oberlippenbart. Auffällig sei seine weibliche Begleitung gewesen, welche eine rote Daunenjacke trug. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße. Telefonnummer: 06321-8540 E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de

Leergutdiebstahl zum Nachteil von Warenhaus (Foto: Polizei RLP)
Leergutdiebstahl zum Nachteil von Warenhaus (Foto: Polizei RLP)

Leergutdiebstahl zum Nachteil von Warenhaus

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Dienstagabend wurde um 23:00 Uhr durch zwei unbekannte Täter der abgesperrte Leergutbereich eines Supermarktes betreten. Insgesamt wurden hier 12 Kisten Leergut entwendet. Der Bereich wird jedoch mit einer Videokamera überwacht, wodurch die beiden Männer aufgezeichnet wurden. Aufgrund dessen wurden die beiden durch den Kaufhausdetektiv entdeckt und flüchteten in die angrenzenden Weinberge. Das Diebesgut wurde auf der Flucht zurückgelassen und konnte aufgefunden werden. Direkt daneben lag ein Fahrrad. Ob dieses Fahrrad zu den Tätern gehört oder nicht, werden die laufenden Ermittlungen zeigen.