Südhessen: Die Polizei-News

Artikel_Mountainbike CUBE bei Wohnungsdurchsuchung gefunden
Artikel_Mountainbike CUBE bei Wohnungsdurchsuchung gefunden

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Schwer verletzter Polizeikommissar verstorben

(ots) – Der 33-jährige Polizeikommissar, der am 09. Februar bei einem Unfall im Rahmen einer Einsatzfahrt schwer verletzt wurde (wir haben berichtet), ist am Dienstagnachmittag (26.02.2019)im Krankenhaus verstorben.

Das Polizeipräsidium Südhessen trauert und ist in Gedanken bei den Angehörigen.

Darmstadt-Dieburg

Seeheim-Jugenheim: Radfahrer muss nach Sturz ins Krankenhaus

(ots) – Am Dienstag (26.02.) gegen 17.10 Uhr stürzte ein 55-jähriger Radfahrer in der Wilhelm-Leuschner-Straße und musste anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Aus bislang nicht bekannten Gründen geriet der Mann aus Seeheim mit einem Fahrradreifen in die Rillen der dortigen Straßenbahnschienen.
Durch den Sturz zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Nach derzeitigen Erkenntnissen trug der 55-Jährige keinen Helm und kam ohne die Einwirkung Dritter zu Fall.

Die Polizei in Pfungstadt hat den Unfall aufgenommen und nimmt unter der Rufnummer 06157/9509-0 ergänzende Hinweise entgegen.

Roßdorf/B 26: Verkehrsunfall mit verletzter Person

(ots) – Am Dienstag (26.02.) ereignete sich gegen 23.15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 26, in Höhe der Ausfahrt Roßdorf West, in Fahrtrichtung Darmstadt. Hierbei kam ein schwarzer Audi A 7 nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte mehrere Leitplanken sowie eine Notrufsäule.
Der 35-jährige Fahrer aus Kirschfurt wurde dabei leicht verletzt und kam zur weiteren Untersuchung in ein nahe liegendes Krankenhaus.

An dem Pkw entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Die rechte Fahrbahn musste für etwa eine Stunde zur Beseitigung der auf der Fahrbahn liegenden Fahrzeugteile gesperrt werden. Der Fahrzeugverkehr wurde auf der linken Fahrbahn an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Groß-Gerau

Nauheim: Einbruch in Blumengeschäft/Alarmanlage vertreibt Kriminelle

(ots) – Ein Blumengeschaft in der Berzallee geriet in der Nacht zum Mittwoch (27.02.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter drangen zunächst durch ein Fenster in das Gebäude ein und lösten hierbei anschließend die Alarmanlage des Betriebs aus.
Die ungebetenen Besucher traten daraufhin unverrichteter Dinge ohne Beute wieder den Rückzug an.

Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

GG-Wallerstädten: Alleinunfall, 5 Insassen verletzt

(ots) – Ein 30 Jähriger Pfungstädter befuhr am Dienstag, gegen 15:15 Uhr, mit seinem vollbesetzten PKW die Landstraße (L 3094) von Geinsheim in Richtung Wallerstädten. Kurz vor der Ortseinfahrt Wallerstädten verlor der Fahrer aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle und geriet nach links von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf überschlug sich der PKW und kam in einem dortigen Graben zum Stehen.

Alle Insassen wurden hierbei mehr oder weder verletzt und kamen zwecks Abklärung in umliegende Krankenhäuser, wobei bei keinem der Verletzten Lebensgefahr bestand. Der Totalschaden am PKW wird auf 3000 Euro geschätzt.

GG: Riedstadt-Wolfskehlen: Blauer PKW verursacht 8000 Euro Fremdschaden und flüchtet

(ots) – Am Dienstag, um 13:05 Uhr, parkte eine Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Porsche Cayenne auf einem Parkplatz an der Evangelischen Kirche. Neben ihr stand ein blauer PKW, welcher beim Ausparken, die rechte Fahrzeugseite des Porsche’s vom vorderen Kotflügel bis zur hinteren Tür beschädigte. Der blaue PKW entfernte sich hiernach zügig vom Unfallort.

Die Porschefahrerin saß zu diesem Zeitpunkt in ihrem PKW und war Zeugin des Vorfalls, konnte aber keine näheren Angaben machen. An dem flüchtigen blauen PKW müsste auf der Fahrerseite schwarzer Fremdlack anhaften.

Kreis Bergstraße

Bensheim: Polizeikontrollen am Bahnhof

(ots) – Mehrere Gramm Marihuana sowie einen Schlagring haben Beamte der Polizeistation Bensheim am Dienstag (26.2) am Bahnhof bei der Kontrolle von drei Männern im Alter von 18 und 21 sichergestellt. Wegen des Drogenbesitzes und dem Verstoß gegen das Waffengesetzt sind jetzt Ermittlungen eingeleitet worden.

Gemeinsam mit Beamten der Hessischen Bereitschaftspolizei und Bundespolizei wurden im Laufe des Tages insgesamt 35 Personen im Umfeld des Bahnhofes kontrolliert.

Fürth-Weschnitz: Mountainbike CUBE bei Wohnungsdurchsuchung gefunden – Wer erkennt sein Eigentum wieder?

(ots) – Bei der Wohnungsdurchsuchung eines 28 Jahre alten Mannes in Fürth-Weschnitz haben Ermittler der Polizei am Dienstag (26.2) ein Mountainbike der Marke CUBE gefunden, dass möglicherweise gestohlen ist. Die Rahmennummer und eine zusätzliche Codierung wurden offensichtlich entfernt. Zudem wurde nachträglich der Rahmen im Bereich des Tretlagers mit grüner Farbe überlackiert. Der Fahrradrahmen ist schwarz/ grau. Die Reifen sind von der Firma SCHWALBE.
Beamte der Ermittlungsgruppe in Heppenheim suchen jetzt den rechtmäßigen Besitzer des Rades, der sein Velo wiedererkennt und sich bei der Polizei meldet.

Die Wohnungsdurchsuchung wurde richterlich erwirkt, weil der 28-Jährige verdächtig wird, im Dezember 2018 gemeinsam mit einem Komplizen, im Keller eines Mehrfamilienhauses im Ortsteil Ellenbach eingebrochen zu sein.
Der Eigentümer des Mountainbikes oder Personen, die Hinweise zu der Herkunft des Rades geben können, melden sich bitte unter der zentralen Rufnummer 06252 / 7060 bei der Polizei in Heppenheim (DEG).

Viernheim: Mercedes Cabrio an mehreren Stellen zerkratzt – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Auf etwa 2000 Euro Schaden wird eine Cabrio-Besitzerin wohl erst einmal sitzen bleiben, nachdem sie am Dienstagmorgen (26.2) gegen 8 Uhr den Schaden an ihrem Mercedes entdeckt hat. Das schwarze Cabriolet wurde am Montagmorgen (25.2) “Im Wingert” geparkt. Mit einem Gegenstand ist an beiden Fahrzeugseiten und am Heck der Lack zerkratzt worden.

Möglicherweise steht diese Sachbeschädigung mit einem Vorfall in Zusammenhang, der sich am letzten Donnerstagmittag (21.2) in der Straße “Auf der Beune” ereignet hat. Die Motorhaube wurde an dem Tag mit Wachsmalstifte beschmiert.
Hinweise zu der Sachbeschädigung nehmen Beamte der Ermittlungsgruppe in Viernheim (DEG) entgegen. Telefon: 06204 / 974717.

Bensheim: Blut führt zu Einbrecher – Richter ordnet U-Haft an

(ots) – Blut hat Ermittler des Einbruchskommissariats (K 21/ 22) in Heppenheim letzten Donnerstag (21.2) auf die Spur eines 42 Jahre alten Mannes gebracht, der jetzt wegen mehreren Einbrüchen in Untersuchungshaft sitzt. Die verräterische Spur hinterließ der Einbrecher am 21. Oktober in einer Wohnung in der Jägerstraße.

Der Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, wurde von den Ermittlern in Bensheim lokalisiert, festgenommen und von einem Haftrichter in Untersuchungshaft gebracht. Das Amtsgericht Groß-Gerau hatte bereits nach einem Einbruch in Nauheim, im Jahr 2017, einen Haftbefehl gegen den tatverdächtigen Mann ausgestellt.
Für welche Einbrüche der 42-Jährige noch verantwortlich ist, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.