Landauer auf der Deutschen Karatemeisterschaft erfolgreich

v.l.: Müller, Bardua, Janetzki, Gutzmer

Die Athleten der Landauer Karateabteilung des ASV e.V. zeigten sich am Wochenende in Kaiserslautern erfolgreich. Bei der Deutschen Meisterschaft der Masterklasse des Deutschen Karate Verbands belegte das Kata-Team den dritten Platz und konnte damit die Platzierung aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Im Einzelentscheid wurde ebenfalls Bronze erlangt.

Das Katateam setzt sich aus dem Waldrohrbacher Ralf Müller, dem Hochstädter Herbert Janetzki und dem Mußbacher Hans Bardua zusammen. Nach intensiver Vorbereitung durch den Kaiserlsauterner Trainer Marcus Gutzmers stand das Team am Wochenende auf der Kampffläche in Kaiserslautern und zeigte in der ersten Runde eine starke Ji’in, unterlag jedoch dem Team des Frankfurter SC Judokan von Bundestrainer Karamitsos.

Beim Kampf um den dritten Platz zeigte das Landauer Team die Kata Bassa-dai und erlangte mit einer überzeugenden Bunkaipräsentation ein eindeutiges 5:0 der Bundeskampfrichter und bestieg damit den Platz drei. Im Einzelentscheid erlangte Hans Bardua einen weiteren dritten Platz in der Kategorie Kata Ü60 (Müller).