Herxheim Drifters in absoluter Top-Form vor Heimrennen

Enger gehts nicht - Speedway in Herxheim

Die Herxheim Drifter haben am vergangenen Sonntag (14.09.2014) beim Auswärtsrennen eine regelrechte Demonstration hingelegt. Von 19 gestarteten Rennläufen gewannen die Drifter 18 und verwiesen die Konkurrenz in ihre Schranken und sicherten sich so den zweiten Sieg der laufenden Saison und erhöhten das Punktekonto von drei auf sechs Punkte. Beim Heimrennen am kommenden Sonntag erwartet die Drifter mit dem Team aus Berghaupten ein gewaltiger Brocken im Waldstadion.

Auch Erik Riss, der nach dem Rennen als Studiogast in der Sportsendung Flutlicht live im Studio des SWR zu Gast sein wird, erwartet einen heißen Tanz im Duell mit dem neuen Lokalrivalen aus Berghaupten. „Sie haben ihr Heimrennen nur hauchdünn gegen Wittstock verloren, die noch ungeschlagen sind. Das zeigt, dass sie ein gutes Team haben und haben starke Einzelfahrer in ihren Reihen“, so die Einschätzung von Riss zum härtesten Rivalen, mit es zu einem echten Derby kommt, denn die Black Forest Eagles sind in Berghaupten bei Offenburg beheimatet. Zu den Lokalrivalen dürfen auch die Rockets aus Diedenbergen gezählt werden, wenngleich der Kader nominell nicht so stark besetzt ist, wie die der MSV Herxheim und dem Team aus Berghaupten. 

Packende und spannende Duelle Rad an Rad. spektakuläre Fights auf ungebremsten 500ccm Motorrädern und Action im Minutentakt stehen bevor wenn in 19 packenden Duellen um wichtige Punkte im Speedway Team Cup, der zweiten Speedway Bundesliga, gekämpft wird. 

Im Rahmenprogramm der Veranstaltung starten die Schülerklassen A & B.

Das Rennen beginnt um 13:30 Uhr mit der Präsentation der Fahrer, um 14 Uhr wird der erste Rennlauf im Speedway Team Cup gestartet. Tickets für das Heimrennen der Herxheim Drifter am 21. September können an der Tageskasse erworben werden. Überdachte Sitzplätze auf der Tribüne kosten keinen Zuschlag und sind für 10€ zu haben. Kinder bis 12 Jahre kosten keinen Eintritt. Infos zum Rennen unter www.speedway.de

Line Up Speedway Team Cup Herxheim

Herxheim Drifter: Tobias Kroner, Mark Riss, Erik Riss, Lukas Fienhage (250ccm), Marc Herter (taktische Reserve)

Black Forest Eagles Berghaupten: Max Dilger, Robert Lambert, Daniel Spiller, Ethan Spiller (250ccm), David Pfeffer (taktische Reserve)

SC Neuenknick: Ronny Weiß, Tom Lamek, Richard Geyer, Fabian Neid (250ccm)

Diedenbergen Rockets: Marcel Dachs, Michael Wenninger, Michell Hofmann, Leon Maier (250ccm), Onno Rykena (taktische Reserve)