Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Zwei Lkw miteinander kollidiert, zwei Verletzte, hoher Sachschaden, Unfallaufnahme im Gange

(ots) – Am Dienstag kurz vor 16 Uhr kam es auf der Rheinvorlandstraße in Höhe der Hausnummer 5a zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lkws.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein Lkw die Rheinvorlandstraße in Richtung Rheinkaistraße. In Höhe der Rheinvorlandstraße 5a fuhr ein 7,5 Tonner von einem Parkplatz auf die Straße und übersah offensichtlich den anderen Lkw. Der 7,5 Tonner wurde frontal an der Beifahrerseite von dem anderen Lkw erfasst.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall verletzt und mit Rettungswägen in nahegelegene Krankenhäuser verbracht.
Die Unfallaufnahme ist im vollen Gange. Es kommt zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Mannheim: Männliche Leiche am Neckarufer nach derzeitigem Sachstand nicht Opfer eines Kapitalverbrechens

(ots) – Wie das Dezernat Kapitalverbrechen des Kriminalkommissariats Mannheim feststellte, wurde der 28-jährige Bulgare, dessen Leiche am Montagvormittag von einem Schiffsführer im Bereich der Dammstraße, an der Böschung des Neckarufers, entdeckt worden war, wohl nicht Opfer eines Kapitalverbrechens.

Nach dem vorläufigen Ergebnis der bereits am Montagnachmittag beim Institut für Rechtsmedizin der Universität Heidelberg durchgeführten Obduktion der Leiche soll sich der Mann mit einem scharfen Gegenstand wohl selbst eine so schwere Verletzung am Arm zugefügt haben, dass er verblutete. Neben der Leiche wurde auch ein Messer aufgefunden und sichergestellt.
Hinweise, die auf eine Femdeinwirkung hindeuten könnten, liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

Mannheim-Hauptbahnhof: Festnahme nach Diebstahl

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

(ots) – Durch Beamte der Bundespolizei in Mannheim konnte gestern ein Haftbefehl gegen einen 28-jährigen Bulgaren vollstreckt werden. Der Mann wurde im Hauptbahnhof polizeilich kontrolliert. Hierbei stellte sich ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen Diebstahls heraus.

Seit seiner rechtskräftigen Verurteilung hatte der Mann die Geldstrafe nicht beglichen. Da er auch gestern die 774 Euro Geldstrafe nicht aufbringen konnte, lieferten ihn die Beamten für die nächsten 70 Tage in die Justizvollzugsanstalt Mannheim ein.

Mannheim-Herzogenried: Kupferkabel von Baustelle gestohlen – Zeugen gesucht

(ots) – Von einer Baustelle in der Pappelallee und in der Marianne-Cohn-Straße wurden im Zeitraum von Samstag, 12:30 Uhr bis Montag, 7 Uhr, Kupferkabel im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro entwendet. In der Pappelallee durchtrennten der oder die unbekannten Täter ein ca. 60 Meter langes Kabel und ließen dieses mitgehen. Nur einige Meter entfernt in der Marianne-Cohn-Straße entwendeten die Täter ein Kupferkabel in einer Länge von ca. 15 Metern. Wie die Unbekannten das Diebesgut abtransportierten ist bislang unklar.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Drei Verletzte nach Zusammenstoß zwischen Straßenbahn und Lkw – Zeugenaufruf

(ots) – Wie mit polizeilicher Meldung vom Dienstagvormittag berichtet, ereignete sich in Höhe des Quadrats O 5 ein Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Straßenbahn und einem Lkw.

Gegen 09:15 Uhr stießen im Begegnungsverkehr eine in Richtung Wasserturm fahrende Tram der Linie 4 und ein Lastwagen im Lieferverkehr zusammen. Das Schienenfahrzeug stieß gegen den Kofferaufbau des Lkw und wurde fast auf der gesamten Länge entglast. Der Sachschaden wurde daher auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Bei der Kollision wurden drei Personen verletzt, eine Frau und ein Mann so schwer, dass sie ins Krankenhaus kamen.

Der Straßenbahnverkehr durch die Planken war bis kurz nach 11.00 Uhr beeinträchtigt. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Verkehrsunfallaufnahme-West des Polizeipräsidiums Mannheim übernommen.

Eventuelle Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-4045 anzurufen.

Mannheim-Friedrichsfeld: In Motel eingebrochen und Bargeld geklaut – Zeugen gesucht

(ots) – In den Empfangsraum eines Motels in der Lembacher Straße brach ein bislang Unbekannter am Montag, zwischen 3 Uhr und 6 Uhr, ein. Durch Aufhebeln eines Fensters gelangte der Täter ins Innere und machte sich im Empfangsraum mit brachialer Gewalt an der Kasse zu schaffen. Aus dieser entwendete er Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Anschließend ergriff er, auf selben Weg wie er hereingekommen war, die Flucht. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 zu melden.

Mannheim-Waldhof: Unbekannter beschädigt Schaufensterscheibe eines Wettbüros – Zeugen gesucht

(ots) – Am frühen Montag, gegen 5:10 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter die Schaufensterscheibe eines Wettbüros in der Hanauer Straße. Der Unbekannte warf zwei aneinandergebundene Hantelscheiben von insgesamt 2kg durch das Schaufenster, sodass dieses zu Bruch ging. Anschließend ging er in unbekannte Richtung flüchtig. Zu dem Täter ist bekannt, dass er vermummt und dunkel gekleidet war. Die Höhe des Sachschadens kann bislang noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: Polizei sucht Zeugen nach körperlicher Auseinandersetzung

(ots) – Die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt suchen Zeugen einer körperlichen Auseinandersetzung, welche sich am Sonntag, gegen 17:30 Uhr, auf einem Parkplatz am Hauptfriedhof in der Ludolf-Krehl-Straße/Ecke Cheliusstraße ereignet hat.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zwischen einem 37-Jährigen und einem 56-jährigen Mann, die miteinander bekannt sind, aus noch unklaren Gründen zu der Auseinandersetzung. Die Männer befanden sich beide mit ihren Fahrzeugen am Ereignisort. Einer von ihnen stieg aus, ging auf den anderen zu und beleidigte diesen. Im weiteren Verlauf kam es zum Gerangel zwischen den beiden, wobei beide sich Verletzungen zuzogen.

Die Betroffenen erstatteten im Anschluss Anzeige bei der Polizei. Da sie jedoch unterschiedliche Angaben zum Hergang machten, sucht die Polizei nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Gartenstadt: Kellerbrand – keine Verletzten

(ots) – Am Montagnachmittag wurden Polizei und Feuerwehr wegen eines Kellerbrands im Stadtteil Gartenstadt verständigt. Gegen 15 Uhr bemerkten Bewohner eines Anwesens in der Kirchwaldstraße Brandgeruch im Haus.

Bei einer Nachschau im Keller schlug ihnen Rauch entgegen. Sie verständigten daraufhin sofort die Feuerwehr. Nach ersten Erkenntnissen war in einem Kellerraum aus bislang unklarer Ursache die Sauna in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen und lüftete anschließend das Haus. Der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Verletzt wurde niemand. Die Bewohner konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder ins Haus zurückkehren. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache durch den Polizeiposten Mannheim-Waldhof dauern an.

Mannheim-Neckarau: Einbruch in Schützenhaus, mehrere Luftdruckgewehre gestohlen – Zeugen gesucht

(ots) – Zwischen Sonntag 16.30 Uhr und Montag 08 Uhr brachen mehrere bislang unbekannte Täter in das Schützenhaus im Baloghweg ein. Die Unbekannten gingen mit brachialer Gewalt vor um in das Gebäude zu gelangen und verursachten einen Schaden in Höhe von knapp 10.000 Euro.

Im Schützenhaus entwendeten sie einen dort aufgestellten Stahlschrank mit mehreren Luftdruckgewehren im Wert von mehreren tausend Euro. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden keine scharfen Schusswaffen entwendet. Alle im Schützenhaus befindlichen Spinde wurden aufgebrochen, ob aus diesen Wertsachen entwendet wurden, stand zum Berichtzeitpunkt nicht fest. Die Unbekannten konnten danach von der Tatörtlichkeit flüchten.

Das Polizeirevier Mannheim-Neckarau sucht nun nach Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben. Diese mögen sich unter 0621 833970 melden und ihre Wahrnehmungen mitteilen.