Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, RLP © Holger Knecht

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim: Handysünder und Gurtmuffel erwischt

(ots) – Bei Verkehrskontrollen am Montagmorgen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Germersheim mussten zwei Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen Autofahrer eingeleitet werden, da sie während der Fahrt ihr Handy benutzten. Sie erwartet jeweils ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro und einen Punkt in Flensburg. Weiterhin waren zehn Fahrzeugführer nicht angegurtet.

Rülzheim: Rollerfahrt unter dem Einfluss von Cannabis

(ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines Rollers wurden bei dem 16-jährigen Fahrer durch die Beamten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, seine Mofa-Prüfbescheinigung wurde sichergestellt.

Germersheim: Ohne Fahrerlaubnis erwischt

(ots) – Ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ist das Ergebnis für einen 34-jährigen Rollerfahrer infolge einer Verkehrskontrolle am Montagmittag. Der Mann fuhr seinen Roller mit einer Geschwindigkeit von 45 Stundenkilometern. Eine Fahrerlaubnis hierfür werde er nach eigenen Angaben aber erst in der kommenden Woche erwerben.