Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Berauscht unterwegs (08+10-2402)

24.02.2019 Am Sonntagvormittag fielen gleich zwei PKW Fahrer auf, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Gegen 08.50 Uhr verlief bei der Kontrolle eines 33-jährigen Opel Corsa Fahrer aus Bad Schönborn ein entsprechender Test positiv auf THC. In der Wormser Straße wurde gegen 11.15 Uhr ein 32-jähriger Audi Fahrer angehalten, weil er die Einbahnstraße entgegen der erlaubten Richtung befuhr. Bei der Durchführung freiwilliger motorischer Tests wurden ebenfalls drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen. Führerschein und Fahrzeugschein wurden sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Stefan Müller wird stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Speyer

Der 53-jährige Polizeihauptkommissar (PHK) Stefan Müller tritt am 01. März 2019 die Nachfolge vom Ersten Kriminalhauptkommissar (EKHK) Andreas Heintz an, der bereits im Dezember 2018 die Leitung der Kriminalinspektion Neustadt übernommen hatte. Herr Müller ist derzeit im Sachbereich Einsatz bei der Polizeiinspektion Germersheim eingesetzt.