Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

: Spiegel beschädigt und davon gefahren

Bad Bergzabern

Am Sonntag, 24.02.19, zwischen 14:45 Uhr und 16:45 Uhr, wurde auf einem Parkplatz in der Friedrich-Ebert-Straße, vermutlich beim Wenden oder Rückwärtsfahren, der linke Außenspiegel eines Pkw Kia, beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 200.- Euro zu kümmern. Hinweise bitte unter Telefonnummer 06343-93340 oder per email unter pibadbergzabern@Polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern melden.

Edesheim. Wiederholt eigebrochen

Erneut wurde am Wochenende in der Nacht von 23./24.02. im Wertstoffwirtschaftszentrum in Edesheim eingebrochen und divers gelagerte Gegenstände entwendet. Die Täter benutzten hierzu einen bereitgestellten PKW zum Abtransport der gestohlenen Ware. Wer Hinweise über die Tat geben kann, soll sich bitte bei der PI Edenkoben unter Tel. 06323 9550 melden.

Tipps, wie sie sich vor Dieben und Einbrechern schützen können, finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

MAIKAMMER. Blöd gefahren, ab jetzt wird gelaufen

Weil ein 46 Jahre alter PKW Fahrer aus dem Kreis Ger eine auffällige Fahrweise an den Tag legte, wie überhöhte Geschwindigkeit und Unterschreitung des Sicherheitsabstandes zum Vordermann, wurde eine Polizeistreife auf ihn aufmerksam. Bei der Kontrolle gab der Mann zugleich an, keinen Führerschein zu besitzen – dieser sei ihm bereits vor einem Jahr entzogen worden. Ebenfalls habe er am Vortag Amphetamin und Cannabis konsumiert… Die Folge: eine umfangreiche Strafanzeige!