Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau, Industriestraße, 24.2.2017, 16.00 Uhr Körperverletzung

Landau

Zu einer Körperverletzung kam es am Sonntagnachmittag (24.2.19, 16.00 Uhr) in Landau in der Industriestraße. Nachdem eine 30-jährige männliche Person in einem dortigen Wettbüro nach einer Auseinandersetzung einem ebenfalls 30-jährigen Gast ein Faustschlag in das Gesicht versetzt hatte, verließ der Täter mit zwei weiteren männlichen Begleitern die Örtlichkeit. Während der Sachverhaltsaufnahme wurde bekannt, dass derselbe Täter unmittelbar vor dem Anwesen einen weiteren Geschädigten angegriffen und verletzt haben soll. Eine Fahndung nach dem Täter und dem zweiten Geschädigten verlief ergebnislos. Die Ermittlungen anhand der Videoüberwachung des Wettbüros wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Landau unter Tel. Nr. 06341/2870 oder per Email an die pilandau@polizei.rlp.de

Landau, Wollmesheimer Straße, 24.2.2019, 9.30-10.45 Uhr Geschwindigkeitskontrolle

Landau

Am Sonntagmorgen (24.2.19, 9.30-10.45 Uhr) wurden in der Wollmesheimer Straße in Landau bei einer 75-minütigen Überwachung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit 16 Überschreitungen der dort angeordneten 50km/h festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit wurde mit 81km/h gemessen. Dieser Fahrer wird neben dem Bußgeld in Höhe von 160EUR den Führerschein für einen Monat abgeben müssen. Zudem erhält er noch 2 Punkte auf seinem Konto in Flensburg.

Landau, Rosengasse, 24.2.2019, 06.30 Uhr Körperverletzung

Landau

Am 24.2.2019, gegen 06.30 Uhr, wurde ein 33-jähriger Opfer einer Körperverletzung im Bereich Rosengasse in Landau. Der stark alkoholisierte Geschädigte gab an, von zwei ca. 20 Jahre alten Männern angegriffen und geschlagen bzw. getreten worden zu sein. Nach dem Angriff seien die beiden Täter geflüchtet. Der Geschädigte gab an die Täter zu kennen, wollte aber dazu keine weiteren Angaben machen. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde der Geschädigte in ein Krankenhaus transportiert.

Landau, Albert-Einstein-Straße, 24.2.2019, 05.00 Uhr Körperverletzung

Landau

Am 24.2.19, gegen 05.00 Uhr, kam es in Landau, Albert-Einstei-Straße vor einer Diskothek zu einer Körperverletzung nach einem Streit zweier junger Männer. Eine zunächst unbeteiligte Person versuchte die beiden Streithähne zu trennen und erhielt dabei einen Faustschlag ins Gesicht. Der Geschädigte musste zur Versorgung der blutenden Wunde durch einen Rettungswagen in ein Landauer Krankenhaus verbracht werden. Der 19-jährige Schläger flüchtete und konnte im weiteren Tatortbereich noch festgestellt werden. Er war erheblich alkoholisiert und muss sich einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung stellen.

Landau: Einbruch in Schnellrestaurant

Landau

Pressemitteilung der Kriminalinspektion Landau vom 25.02.2019:

Bisher unbekannte Täter brachen vermutlich in der Nacht von Sonntag, den 24.02.2019 auf Montag, den 25.02.2019 in ein Schnellrestaurant in der Königstraße Ecke Kramstraße ein. Auf Grund der bisherigen Ermittlungen dürfte die Tatzeit am Montag, den 25.02.2019 zwischen 01.00 Uhr und 02.00 Uhr liegen. Bei dem Einbruch wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen und aus der Gaststätte eine Geldkassette mit einem kleineren Geldbetrag entwendet. Das Fachkommissariat der Kriminalinspektion Landau hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalinspektion Landau unter Telefon: 06341-287-0 in Verbindung zu setzen.