Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Streit in Kneipe eskaliert

Kaiserslautern (ots) – In und vor einer Kneipe in der Bahnhofstraße kam es am Sonntagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen mit insgesamt sieben Personen. Der Streit artete zunächst in eine Rangelei aus, entwickelte sich jedoch im weiteren Verlauf zu einer Schlägerei, bei der sich die Krawallmacher gegenseitig verletzten. Beim Eintreffen der Polizei konnten die Gruppen voneinander getrennt werden. Alle Beteiligten zeigten sich jedoch äußerst aggressiv gegenüber den Beamten, weshalb eine genaue Klärung des Sachverhalts nicht möglich war. Die Polizisten sprachen den Männern im Alter zwischen 28 und 64 Jahren Platzverweise aus. Die Ermittlungen laufen.

Motorschaden verhindert Autodiebstahl

Kaiserslautern (ots) – Ein 48-Jähriger meldete sich am Sonntagmittag bei der Polizei, um die Kennzeichen seines Autos als gestohlen zu melden. Kurze Zeit später rief der Mann erneut an und gab an, dass er seine Nummernschilder an einem anderen Fahrzeug auf einem Werkstattgelände in der Pariser Straße festgestellt habe. Vor Ort bestätigten sich die Angaben des Mannes: Tatsächlich wurden die Kennzeichen auf das Auto eines 21-Jährigen montiert. Dieser erklärte, dass sein Wagen aufgrund eines Motorschadens am Samstag abgeschleppt wurde. Bislang unbekannte Täter wollten vermutlich in der Nacht das Fahrzeug des 21-Jährigen stehlen und montierten deshalb die Kennzeichen des 48-Jährigen. Erfolgreich waren die mutmaßlichen Diebe wegen des Motorschadens jedoch nicht. Die Polizei ermittelt.

Einhandmesser und Drogen sichergestellt

Kaiserslautern (ots) – Während einer Auseinandersetzung zwischen einem 26- und 29- Jährigen in der Albert-Schweitzer-Straße, stellte die Polizei am Sonntagmittag ein Einhandmesser und zwei Tütchen Betäubungsmittel sicher. Vorausgegangen war ein Streit über die ordnungsgemäße Hundehaltung. Bei der Durchsuchung des 26-Jährigen stellten die Beamten die Gegenstände fest. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Polizeihund findet Drogen

Kaiserslautern (ots) –

Ein Polizeihund hat während einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Montag in der Lauterstraße Drogen in einem Auto erschnüffelt.

Während der Kontrolle fiel einer Polizeistreife Cannabisgeruch im Wagen des 37-jährigen Fahrers auf. Die Beamten fanden bei dem Mann und seinem 31-jährigen Beifahrer konsumtypische Mengen Marihuana, Crystal Meth und Amphetamin. Ein Drogenspürhund der Polizei erschnüffelte das Rauschgift. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Weil sich der Verdacht ergab, dass der 37-Jährige unter Drogeneinfluss den Pkw führte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, seinen Führerschein musste der Fahrer abgeben. Er kann damit rechnen, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen wird. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. |erf

Ladendiebstahl: T-Shirt untergezogen

Kaiserslautern (ots) – Irgendwie ein Klassiker: Das Beutestück – im aktuellen Fall ein T-Shirt des 1. FC Kaiserslautern – zieht sich der Dieb in der Umkleidekabine unter die Wäsche, um so das Objekt seiner Begierde unbemerkt stehlen und damit den Laden verlassen zu können. Dass dies nicht funktioniert, das durfte am Sonntagnachmittag ein 23-Jähriger feststellen. Der mutmaßliche Ladendieb zog sich in der Umkleidekabine eines Fanshops ein T-Shirt unter seine Kleidung, ein weiteres steckte er in seine Hosentasche – der Diebstahl flog auf. Ein Angestellter des Sicherheitsdienstes hielt den Mann fest und verständigte die Polizei. Den 23-Jährigen erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Ladendiebstahls. |erf

Pkw aufgebrochen

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben am Sonntagnachmittag im St.-Quentin-Ring ein Auto auffgebrochen.

Die Diebe warfen mit einem Stein eine Scheibe des Pkw ein. Aus dem Innenraum des Opels stahlen sie eine Handtasche. Diese lag sichtbar im Fußraum auf der Beifahrerseite. Die Beute der Täter: eine graue Handtasche, eine schwarze Geldbörse mit Führerschein, Personalausweis und Bankkarten. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf etwa 400 Euro geschätzt.

Zeugen, die zwischen 16 Uhr und 18 Uhr Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Pfaff-Gelände: In drei Meter tiefe Grube gestürzt

Kaiserslautern (ots) – Auf dem ehemaligen Pfaff-Gelände ist in der Nacht zum Montag ein 24-jähriger in eine drei Meter tiefe Grube gestürzt.

Der Mann hielt sich gegen 3.30 Uhr mit zwei weiteren Personen unberechtigt auf dem Gelände auf. Laut Angaben seiner Begleiter liefen sie durch eine unbeleuchtete Halle, als der 24-Jährige die Grube übersah und hinabstürzte. Weil der Handy-Akku einer 22-jährigen Zeugin leer war, lief sie zum Westpfalz-Klinikum und alarmierte die Rettungskräfte. Die Frau führte die Einsatzkräfte zu dem Verletzten, wo auch der 23-jährige Begleiter wartete. Die Feuerwehr rettete den Verunglückten aus der Grube. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Über Art und Umfang der Verletzungen ist bislang nichts bekannt. Nach ersten Erkenntnissen bestehe jedoch keine Lebensgefahr. |erf