Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Allendorf: Unbekannte klauen zwei E-Bikes bei Einbruch in Garage: Zeugen gesucht

(ots) – Bislang unbekannte Täter erbeuteten in der Nacht zum heutigen Montag bei einem Einbruch in die Garage eines Hauses in der Straße “Goldberg” in Allendorf (Eder) zwei E-Bikes im Gesamtwert von rund 6.000 Euro. Vermutlich mit einem Hebelwerkzeug brachen die Einbrecher in der Zeit zwischen Sonntagabend, 20 Uhr, und Montagmorgen, 8 Uhr, die Tür zu der Garage auf und flüchteten anschließend mit den Zweirädern in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der gestohlenen E-Bikes geben können. Es handelt sich bei dem Diebesgut um zwei sogenannte “Pedelecs” des Herstellers “Cube”, Typ “Reaction”. Eines der Räder hat einen hellblauen Rahmen und einen schwarz-blau-roten Sattel, das andere einen schwarzen Rahmen mit grünen Applikationen sowie einen schwarzen Sattel mit hellgrünen Streifen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Frankenberg unter Tel. 06451 – 72030 oder jede andere Polizeidienststelle.

Waldeck-Frankenberg: Tödlicher Verkehrsunfall im Bereich Diemelsee – 52-Jähriger kommt bei Alleinunfall ums Leben.

(ots) – Über die Rettungsleitstelle Waldeck-Frankenberg erhielt die Polizeistation Korbach am Samstagmorgen um 07:30 Uhr Kenntnis von einem schweren Verkehrsunfall. Von einem Zeugen wurde neben der Landesstraße 3297 zwischen den Ortschaften Diemelsee-Vasbeck und Diemelsee-Gembeck ein verunfallter PKW festgestellt und im Nahbereich eine leblose Person aufgefunden.

Nach erster Ermittlungen befuhr ein 52-jähriger Mann aus Diemelsee mit seinem Audi A4 die L 3297 aus Gembeck kommend in Richtung Vasbeck. In Höhe KM 2,4 kam er ausgangs einer Linkskurve, aus bisher ungeklärter Ursache, nach links von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich daraufhin mehrfach und kam nach ca. 100 Meter in einem angrenzenden Feld zu Stillstand. Der 52-Jährige wurde im Unfallverlauf aus dem PKW geschleudert und zog sich hierbei tödliche Verletzungen zu. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bis zum Berichtszeitpunkt nicht ergeben. Am betagten Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.