Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Illegale Müllentsorgung am Haardter Steinbruch

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am gestrigen Sonntag wurde um die Mittagszeit illegal Haushaltsmüll am Haardter Steinbruch entsorgt. Bei diesem Müll handelte es sich explizit um Plastik- und Restmüll, Kleidung, Kartonage und einen Elektroartikel in Form eines Stabmixers. Die eingesetzten Beamten konnten in dem Müll eine Adresse auffinden, welche Hinweise auf den Entsorger brachte. Glücklicherweise bestand keine Gefährdung der Umwelt.

Einrichtung zerstört und weggefahren – zusätzlich Betäubungsmittel aufgefunden

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Sonntag, 24.02.2019, kam es am frühen Nachmittag zu einem polizeilichen Einsatz. Grund hierfür war der psychische Zustand eines 32-Jährigen, welcher aufgrund Verfolgungswahns seine gesamte Küche, mehrere Fenster und weitere Einrichtungsgegenstände seines Mobiliars zerstörte. Danach verließ der Mann seine Wohnung. Bei Begutachtung des „Trümmerfeldes“ konnte zusätzlich noch Haschisch aufgefunden werden. Der Herr muss sich nun einem Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz stellen.