Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Streifenwagen

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gilserberg-Lischeid/B 3: Schwerer Verkehrsunfall – eine Person tödlich verletzt

(ots) – Auf der B 3, zwischen Rauschenberg-Josbach und Lischeid, ist es am Mittag des 25.02.2019, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Ein Pkw ist nach einem Überholvorgang frontal in einen entgegenkommenden Pkw gefahren. Hierbei wurde eine Person tödlich verletzt.
Die B 3 ist im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Der Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Update 16 Uhr:

(ots) – Am 25.02.2019, gegen Mittag, ist es auf der B 3 zwischen Rauschenberg-Josbach und Lischeid zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 74-jährige Fahrerin aus Gemünden tödlich und ein 44-jähriger Fahrer aus Wabern schwer verletzt wurde.

Der 44-jährige Fahrer ist mit seinem Pkw Audi A 4 auf der B 3 aus Richtung Lischeid in Richtung Josbach gefahren. Bei einem Überholvorgang übersah der 44-jährige den entgegenkommenden Pkw Opel Meriva der 74-jährigen Fahrerin und fuhr gegen diesen. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die Fahrerin tödlich verletzt.
Der 44-jährige Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Marburg geflogen.

Die B 3 wurde für ca. drei Stunden gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Marburg hat die Sicherstellung beider Fahrzeuge und deren Begutachtung angeordnet.
Beide Fahrzeuge haben einen Totalschaden erlitten. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 20.000,- Euro.

Schwalmstadt-Treysa: Einbruch in Pkw – Autoradio weg

(ots) – Im Laufe des letzten Wochenendes sind unbekannte Täter in der Friedrich-Ebert-Straße in einen Pkw eingebrochen und haben ein Autoradio gestohlen.

Die Täter schlugen die hintere linke Seitenscheibe eines roten VW Polo ein und gelangten auf diese Weise in den Fahrzeuginnenraum. Anschließend bauten sie aus der Mittelkonsole ein CD-Radio im Wert von ca. 200,- Euro aus und nahmen es mit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 400,- Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.

Guxhagen: Brand eines Wirtschaftsgebäudes

(ots) – In der Nacht zum 23.02.2019 kam es Guxhagen, in der Straße “Oberhof”, zu einem Gebäudebrand. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt. Aktuell dauern die Löscharbeiten an.

Bei dem Objekt handelt es sich um ein 2-geschossiges Wirtschaftsgebäude. Im unteren Teil des Gebäudes befindet sich der Werkstattbereich, im oberen das Holzlager. Wie die Brandermittler der zuständigen Kriminalpolizei Homberg berichten, brach gegen 00:25 Uhr im Außenbereich des Wirtschaftsgebäudes aus bisher nicht bekannter Ursache ein Brand aus. Dadurch geriet das Holzlager in Brand, das erheblich beschädigt wurde.
Der Werkstattbereich wurde durch die Löscharbeiten ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Nach derzeitigen Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf ca. 300.000 Euro.

Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt, der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt.