Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Bad Dürkheim (ots) – Am 22.02.19, zw. 16:00 – 17:30 Uhr, touchierte ein bisher unbekannter Pkw beim Vorbeifahren an einem in der Sonnenwendstraße, in Höhe des Anwesens 41, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten VW-Polo dessen linken Außenspiegel und beschädigte ihn dabei. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Freinsheim: Pkw-Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Freinsheim (ots) – Am 23.02.19, gegen 20:25 Uhr, wurde in der Talweide der Führer eines Daimler-Benz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei dem 30-jährigen Mann drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief in Hinblick auf den Konsum von Cannabis positiv. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Bei seinem 32-jährigen Beifahrer wurde in einem Taschenaschenbecher eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt.

Bad Dürkheim: Fehler beim Überholen

Bad Dürkheim (ots) – Am 24.02.19, gegen 12:45 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Fahrer eines Daimler Benz die Mannheimer Straße i.R. A 650. In Höhe der Einmündung am „Neuberg“ setzte er zum Überholen eines Pkw Citroen an und übersah hierbei einen entgegenkommenden Pkw. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, bremste er ab und scherte hinter dem Pkw, Citroen ein. Hierbei touchierte er diesen im Heckbereich. Er verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und blieb links neben der Fahrbahn im Gebüsch liegen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Beide Fahrzeugführer wurden nicht verletzt. Der entgegenkommende Pkw wurde nicht beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.