Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: Taschendiebstahl

(ots) – Einer 82-Jährigen wurden am Sonntag (24.02.2019) die Tasche gestohlen. Die Dame schloss gegen 19.30 Uhr die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Kopernikusstraße auf, also sie plötzlich eine männliche Stimme von hinten mit “Guten Abend” vernahm. Gleichzeitig griff der Unbekannte nach der Tasche der 82-Jährigen. Als sich die Ludwigshafenerin umdrehte und sah sie noch zwei Personen wegrennen. In der Tasche befand sich u.a. eine hochwertige Lesebrille. Insgesamt beläuft sich der Schaden der entwendeten Gegenstände auf 1000 Euro.

Die 82-Jährige wurde dabei der Tat nicht verletzt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Ludwigshafen: 19-Jähriger nimmt Stromkasten auseinander

(ots) – Dunkel wurde es am frühen Sonntag (24.02.2019) in der Niederfeld- und Damaschkestraße, als ein 19-Jähriger derart einen Stromkasten beschädigte, sodass mehrere Straßenlaternen ausfielen.

Gegen 4.15 Uhr wurde der Polizei eine Person gemeldet, die gegen einen Stromkasten in der Niederfeld-/Damaschkenstraße treten würde. Als die Polizei erschien, traf sie auf einen stark alkoholisierten 19-Jährigen, der immer noch gegen diesen trat. Durch die starke Gewalteinwirkung fielen anschließend noch mehrere Straßenlaternen aus. Der junge Mann “pustete” 2,4 Promille und wurde anschließend seinem Vater übergeben. An dem Stromkasten entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

Ludwigshafen: In den Gegenverkehr gefahren – Wer hat etwas gesehen?

(ots) – Im Zusammenhang mit verkehrsgefährdendem Fahren sucht die Polizei Zeugen. Ein 40-Jähriger hatte am 24.02.2019 gegen 15:15 Uhr einen Autofahrer gemeldet, der im Bereich der Mannheimer Straße durch seine auffällige und verkehrsgefährdende Fahrweise auffiel.

Auf der Sternstraßenbrücke konnte der Autofahrer durch Polizeibeamte festgestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt fuhr dieser in den Gegenverkehr. Seine Verfolgung wurde sofort aufgenommen. Nachdem er an der Kreuzung Sternstraße/Industriestraße das Rotlicht missachtete, konnte er kurz darauf angehalten werden. Es handelt sich bei dem Fahrer um einen 72-Jährigen, der zum Tatzeitpunkt nicht alkoholisiert war.

Bei der Abklärung des Sachverhalts stellte sich heraus, dass der Fahrer zuvor bereits in der Bliesstraße in den Gegenverkehr gefahren war und dort einen bislang unbekannten Autofahrer gefährdetet hatte. Dieser habe nur durch einen Ausweichvorgang und starkes Bremsen Schlimmeres verhindern können. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.