Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Sontra

Verkehrsunfall

Eine Unfallflucht ereignete sich zwischen dem 23.02.19, 18:00 Uhr und dem 24.02.19, 09:00 Uhr in der Braugasse in Sontra. In diesem Zeitraum wurde ein Renault Kangoo im rechten Frontbereich angefahren und entsprechend beschädigt (Schaden: ca. 1000 EUR). Von dem verursachenden Fahrzeug blieben grüne Farbspuren zurück. Hinweise: 05653/97660.

Unerlaubter Umgang mit Abfällen

Gestern wurden in der Mittagszeit in der Gemarkung “Heuberg” in Sontra-Wichmannshausen illegal entsorgte Eternitplatten festgestellt. Dabei handelt es sich um ca. 2 Kubikmeter Abfall. Insgesamt soll es sich dabei um ca. 20 Platten und ca. 20 Firstplatten handeln. Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizei in Sontra unter 05653/97660.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Drei Verletzte und ein Sachschaden von ca. 17.000 EUR sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Nachmittag in der Gemarkung von Röhrda ereignet hat. Um 15:48 Uhr missachtete der Fahrer eines silbernen Mini-Coopers die Vorfahrt, als er von der L 3245 (aus Richtung Langenhain) nach links auf die B 7 (in Richtung Netra) abbog. Dadurch musste eine 17-Jährige aus der Gemeinde Ringgau ihr Auto stark abbremsen, um einen Unfall zu verhindern. Der nachfolgende 47-jährige Pkw-Fahrer aus Zwickau bemerkte dies jedoch zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 47-jährige nach Alkohol roch, ein Test ergab einen Wert von ca. 1,3 Promille, worauf im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ebenfalls in das Krankenhaus nach Eschwege wurden die drei Leichtverletzten gebracht. Dabei handelte es sich um die 17-jährige Fahrerin sowie deren Eltern. Während der Unfallaufnahme kam es zur kurzfristigen Sperrung der B 7. Der den Unfall verursachende Fahrer des Mini-Coopers setzte seine Fahrt fort, so dass die Polizei in Sontra um Hinweise unter 05653/97660 bittet.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Um 14:14 Uhr hatte sich gestern Nachmittag bereits ein weiterer Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss ereignet. Zur Unfallzeit befuhr eine 39-jährige Pkw-Fahrerin aus Schellbronn die Jahnstraße in Sontra in Richtung Göttinger Straße. Dabei musste sie an einem geparkten Pkw vorbeifahren und fuhr dadurch etwa mittig der Fahrbahn. Ihr entgegen kam eine 54-jährige Pkw-Fahrerin aus Sontra, die aufgrund ihres Alkoholkonsums die Situation falsch einschätzte und mit dem Pkw der 39-Jährigen kollidierte.

Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 8000 EUR. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von ca. 2,3 Promille, worauf Blutentnahme und Führerscheinsicherstellung folgten.

Polizei Witzenhausen

Wildunfall

Um 20:05 Uhr befuhr gestern Abend ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Neu-Eichenberg die B 27 von Unterrieden in Richtung Neu-Eichenberg, als eine Rotte Wildschweine die Bundesstraße überquerte. Trotz Vollbremsung konnte eine Kollision mit dem letzten Tier nicht mehr verhindert werden, das dadurch verendete. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 2500 EUR.