Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei
Symbolbild Polizei

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bodenheim: Verkehrsunfallflucht Kundenparkplatz Aldi-Einkaufsmarkt

(ots) – Am 22.02.2019 kam es zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Aldi-Einkaufmarkts in Bodenheim. Der flüchtige Fahrzeugführer beschädigt beim Parkvorgang den auf dem Kundenparklatz des Aldi geparkten PKW des Geschädigten. Nach dem Anstoß entfernt sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Der Heckstoßfänger des geparkten Pkw wurde durch den Aufprall gebrochen.

Die Sachschadenshöhe wird auf ca. 2000,- Euro geschätzt. Der flüchtige Unfallverursacher dürfte durch den Unfall ebenfalls einen Schaden am Heck davongetragen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Oppenheim (Tel.: 06133 – 9330) gerne entgegen.

Köngernheim: Pkw-Fahrer mit 2,83 Promille

(ots) – Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete am vergangenen Samstag gegen 20.00 Uhr einen Pkw auf der B420 der ihm aufgrund seines Fahrverhaltens auffiel. Der polnische Fahrzeugführer konnte kurz darauf in der Ortslage Köngernheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,83 Promille.

Dem 26-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Es wurde ein Strafverfahren gegen ihn wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Nieder-Olm: Bienenstöcke entwendet – Zeugen gesucht

(ots) – Ein Nieder-Olmer Imker hat in der Gemarkung zwischen Schwimmbad und Baumarkt einige Bienenvölker. In der Zeit von Sonntag, 17. Februar bis zum Samstag, 23. Februar, sind von dem Gelände vier Bienenstöcke entwendet worden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Verbleib der Bienenvölker geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mainz 3, unter Tel.: 06131-65-4310, bzw. pimainz3@polizei.rlp.de zu melden.