Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeipräsidium Westpfalz © Holger Knecht

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kaiserslautern: Polizei verhindert Auseinandersetzungen zwischen Fans

(ots) – Bei bestem Fußballwetter verfolgten rund 19.500 Fußballfans am frühen Sonntagnachmittag die Begegnung zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FSV Zwickau.

Vor dem Spiel formierten sich ca. 100 Personen der FCK-Fanszene auf dem Messeplatz um einen geplanten Fanmarsch der Zwickauer zu stören. Beim Eintreffen der Gästebusse versuchten die Kaiserslauterer zu diesen zu gelangen. Ein Aufeinandertreffen beider Gruppierungen konnte durch Polizeikräfte unter Einsatz von Pfefferspray verhindert werden. Hierbei wurde ein Polizeibeamter durch ein Wurfgeschoß verletzt.

Auch während des Marsches der ca. 800 Zwickauer Fans zum Fritz-Walter-Stadion versuchten Kaiserslauterer immer wieder zu diesen vorzudringen. Diese Vorhaben konnte die Polizei jeweils erfolgreich verhindern.

Während und nach der Partie, die übrigens 1:1 endete, gab es bis auf wenige Straftaten und kleinere Störungen keine besonderen Vorkommnisse mehr. Lediglich Verkehrsbehinderungen, wie sie im Zusammenhang mit Veranstaltungen dieser Größenordnung unvermeidbar sind, mussten hingenommen werden.

Das Polizeipräsidium Westpfalz bedankt sich bei allen friedlichen Fans für ihr Verhalten.

Kaiserslautern: Betrunken Böller gezündet

(ots) – Am Samstagabend zog eine Gruppe junger betrunkener Männer durch die Straßen in Kaiserslautern-Morlautern. Sie traten gegen herumstehende Mülltonnen und zündeten Böller. Die Polizei konnte die Gruppe in der Otterbacher Straße antreffen und kontrollieren.

Sie erhielten einen Platzverweis und eine Kiste mit Böllern, die plötzlich niemand mehr gehörte, wurde sichergestellt.

Kaiserslautern: Autofahrt unter Drogeneinfluss

(ots) – Am Freitag, um 10.40 Uhr, wurde in der Luisenstraße ein 22-jähriger Autofahrer angehalten und kontrolliert. Dabei ergaben sich deutliche Auffälligkeiten im Hinblick auf einen Drogenkonsum.

Diese Auffälligkeiten wurden durch einen Urintest belegt. Der Mann hatte THC konsumiert. Auf der Dienststelle in der Gaustraße wurde ihm eine Blutprobe entnommen.