Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild, Stadtpolizei Frankfurt © Holger Knecht

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Altstadt: Taschendieb auf frischer Tat ertappt

(ots) – (ka) Zivilbeamte nahmen am Samstagmittag auf dem Wochenmarkt der Konstablerwache einen 19-jährigen Taschendieb fest. Der Tatverdächtige wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Um 12.15 Uhr sahen die Zivilpolizisten, wie der junge Mann im Gedränge die Gelegenheit nutzte und das Portemonnaie aus der Jackentasche eines 76-Jährigen klaute. Er versuchte danach zu fliehen, konnte aber von den Beamten gestellt und festgenommen werden.

Der wohnsitzlose 19-Jährige wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main eingeliefert und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Nieder-Eschbach: Ladendieb geschnappt

(ots) – (ka) Ein besonders fleißiger Ladendieb war am Samstagmittag im Industriegebiet von Nieder-Eschbach (Züricher Straße, Berner Straße) unterwegs. Als er festgenommen wurde, hatte er bereits Waren im Wert von knapp 5.000 Euro geklaut.

Gegen 11.30 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv, wie ein Mann Waren in seinen Rucksack packte und an der Kasse vorbeiging, ohne zu zahlen. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Die Beamten fanden in dem Rucksack des Mannes 22 Elektroartikel im Wert von knapp 1.400 Euro. Als die Polizisten in das Auto des 43-jährigen Tatverdächtigen schauten, fanden sie weiteres Diebesgut. 125 Artikel im Wert von über 3.500 Euro ließen sich umliegenden Geschäften zuordnen.

Der wohnsitzlose 43-Jährige wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main eingeliefert.

Frankfurt-Ostend: Jugendliche Räuber festgenommen

(ots) – (ka) Samstagnachmittag versuchten zwei Jugendliche einen 17-Jährigen in der Waldschmidtstraße auszurauben. Sie scheiterten jedoch und wurden von Polizeibeamten festgenommen.

Gegen 15.00 Uhr traf der 17-Jährige in einem Innenhof auf die beiden Jugendlichen, die ihn aufforderten, seine Kappe der Marke “Lacoste” auszuhändigen. Als er dies nicht tat, zog einer der Jugendlichen ein Messer. Als er das Messer sah, rannte der 17-Jährige davon. Die jungen Männer folgten ihm, konnten ihn aber nicht einholen. Die mittlerweile herbeigeeilten Polizisten konnten die beiden Tatverdächtigen, 14 und 15 Jahre alt, stellen und festnehmen. Ein Messer fanden die Beamten bei der Durchsuchung der Jugendlichen nicht, aber einen Teleskopschlagstock und eine geringe Menge Marihuana.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die 14- und 15-Jährigen an ihre Eltern übergeben.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Fußgänger bei Unfall verletzt

(ots) – (ka) Am Freitagnachmittag kam es in der Gutleutstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 71-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde.

Der 20-jährige Fahrer eines VW “Crafter” war gegen 15.20 Uhr auf der Gutleutstraße in Richtung Baseler Platz unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 45 stieß er mit einem Fußgänger zusammen, der an dieser Stelle die Straße überqueren wollte. Der 71-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt werden. Um 16.15 Uhr wurden die Sperrungen wieder aufgehoben.

Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Hinweise zu dem Unfallgeschehen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-10400 entgegen.