Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Streit beim Fahrzeugverkauf

Landau – (ots) – Am 23.02.2019 gegen 21:00 Uhr meldet sich ein 59-jähriger Mann aus dem Bereich Südliche Weinstraße und gibt an, dass vor seinem Haus mehrere Personen laut schreien würden.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um Interessenten aus dem Bereich Mannheim handelt, welche das zum Verkauf stehende Fahrzeug des Mitteilers erwerben wollten. Streit habe es zwischen dem 28-jährigen Interessenten aus Mannheim und dem Mitteiler gegeben, da das Fahrzeug nicht direkt mitgenommen werden konnte. Beide Parteien konnten durch die Polizei beruhigt werden.

Sachbeschädigung an KFZ

Landau – (ots) – Am Abend des 22.02.2019 stellte ein 21-jähriger aus Landau sein Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Innenstadt in Landau ab. Während seiner Abwesenheit beschädigten bisher unbekannte Täter sein Fahrzeug, einen weißen VW Scirocco, indem auf einen Fahrzeugreifen mehrfach eingestochen wurde.

Dem 21-jährigen ist der Schaden beim Einsteigen zunächst nicht aufgefallen. Erst während der Fahrt ist dem jungen Mann durch das schwere Kontrollieren des Fahrzeugs aufgefallen, dass eine Beschädigung am Fahrzeug vorliegt. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ist es nicht gekommen. Entsprechende Ermittlungen sind aufgenommen.