Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl eines Außenbordmotors

Ludwigshafen-Rheingönheim (ots) – In den zurückliegenden Wochen kam es im Bereich der Großwiesenstraße in Ludwigshafen zu einem Diebstahl eines Außenbordmotors. Dieser war an einem Boot angebracht, welches seinerseits auf einem Anhänger geladen war.

Unbekannte Täter trennten die Verkabelung von Boot zu Motor und brachen diesen mit roher Gewalt vom Boot ab. Nicht zuletzt deshalb beläuft sich der entstandene Sachschaden auf etwa 10000 Euro. Durch den Besitzer wurde der Diebstahl erst am gestrigen Tag bemerkt.

Gasaustritt in Mehrfamilienhaus

Ludwigshafen-Süd (ots) – Am späten Nachmittag des 23.02.2019 kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Hans-Sachs-Straße in Ludwigshafen zu einem Gasaustritt. Anwohner, die das Anwesen bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte verlassen hatten, meldeten zuvor Gasgeruch.

Grund war, wie seitens der TWL festgestellt wurde, ein Leck in einer Gasleitung im Keller des Anwesens. Laut Aussage der Feuerwehr bestand aber aufgrund der geringen Konzentration des Gases in der Umgebungsluft keine Explosionsgefahr. Das Leck wurde durch die TWL abgedichtet.

Versuchter Einbruch

Ludwigshafen-Edigheim (ots) – Im Zeitraum vom 16.2.19 bis zum 22.2.19 versuchten unbekannten Täter die Terrassentür zu einer Wohnung im Dammstückerweg in Ludwigshafen aufzuhebeln.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621- 963 2222 in Verbindung zu setzten.

Raub auf Straße

Ludwigshafen-Oggersheim (ots) – Am 23.02.19 wurde eine 79- jährige gegen 19:00 Uhr in der Dalbergstraße in Ludwigshafen Opfer eines Handtaschenraubes. Der Täter packte die Handtasche der 79-jährigen, welche diese in der Hand trug, und riss so stark an der Handtasche, dass die 79-jährige zu Boden fiel und die Handtasche loslassen musste. Die 79-jährige erlitt hierdurch Verletzungen. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Hans-Warsch-Platz.