Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruchdiebstahl in PKW

Ludwigshafen-Süd (ots) – In der Nacht vom 21.02. auf den 22.02.2019 kam es zu einem Einbruch in einen in der Fontanestraße abgestellten PKW. Unbekannte Täter schlugen die Scheibe der Beifahrertür des PKW ein und entwendeten das im Fahrzeug installierte mobile Navigationsgerät. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in Verbindung zu setzen. (Tel.: 0621/963-2122)

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Ludwigshafen-Mitte (ots) – Am Samstag, 23.02.2019 befuhr eine 47-jährige Fahrradfahrerin die Wörthstraße in Ludwigshafen. Nicht zuletzt da sie unter deutlichem Alkoholeinfluss stand, touchierte sie hierbei mehrere geparkte PKW und beschädigte diese. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei der Fahrradfahrerin einen Wert von über 2 Promille. Sie selbst wurde durch den Unfall nicht verletzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Fahranfängerin verwechselt Gas- und Bremspedal

Ludwigshafen-Nord (ots) – Die 37-jährige Fahrerin eines schwarzen Mercedes befuhr am Freitag gegen 17:50 Uhr die Kurze Straße in Richtung Hemshofstraße und wollte hier vor einem Ladengeschäft einparken. Dabei verwechselte sie die Pedale des Automatik Fahrzeuges und fuhr direkt in die Schaufensterscheibe des Ladengeschäftes hinein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20 000 Euro. Die Fahrerin ist erst seit April 2018 im Besitz der Führerscheinklasse B.

Betrunkener Autofahrer kollidiert fast mit Funkstreifenwagen

Ludwigshafen-Edigheim (ots) – Die Funkstreifenbesatzung der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 befuhr am Freitagabend gegen 18:20 Uhr die Oppauer Straße in Richtung Oppau, als ihnen der 44-jährige aus Ludwigshafen-Edigheim stammende Fahrzeugführer mit seinem PKW entgegen kam. Hierbei überfuhr der Mann mit seinem PKW die Mittellinie und geriet in den Gegenverkehr, so dass ein Zusammenstoß mit dem Funkstreifenwagen nur durch ein beiderseitiges Ausweichmanöver verhindert werden konnte.

Anschließend sollte der PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, der Fahrzeugführer fuhr zunächst bis zur Kreuzung Bannwasser Straße und geriet dann an der dortigen Ampelanlage auf die Verkehrsinsel. Dort konnte er schließlich kontrolliert werden, hierbei stellten die Beamten Atemalkohol fest und ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille.

Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und sein Führerschein wurde einbehalten.

Zwei Frauen betrügen Rentner um 25.000 EUR

Ludwigshafen-City (ots) – Der an Demenz erkrankte 86-jährige Rentner wurde bereits im November 2018 von zwei Frauen vor dem Rathaus Center in Ludwigshafen angesprochen. Diese nutzten seine Krankheit aus und spielten ihm eine hilflose Lage vor, sodass der Mann immer wieder für beide Frauen Einkäufe bezahlte und Geld am Geldautomat abhob, so kam es zu einer Gesamtschadenssumme von ca. 25.000 EUR.

Erst als der Rentner gegenüber seiner Tochter angab, dass er pleite sei, verschaffte diese sich einen Überblick über dessen Kontostände und deckte den Betrug auf. Die Ermittlungen hinsichtlich der beiden Täterinnen dauern noch an.