Ankunft in der Schweiz – Übernachtung auf Campingplatz

2. Etappe beendet

Die zweite Etappe absolvierte das Team ohne Komplikationen. Ankunft in der Schweiz mit Übernachtung auf dem Campingplatz

Das Team hat die zweite Etappe mit der Ankunft in der Schweiz beendet. Das Wetter ist noch stabil. Auf dem Bild sind alle noch relativ gut gelaunt. Und offensichtlich gab es keine Komplikationen. Inzwischen haben wir die Nachricht erhalten, dass Sven gestürzt ist. Genaueres in der folgenden Nachricht.

Übernachtet wird in Sur En auf dem Campingplatz. Sur En geht auf das rätoromanische zurück und bedeutet "am Inn". Sur En ist ein kleines Dorf im Unterengadin im Kanton Graubünden in der Schweiz.

Die heutige Etappe  betrug 66 Km  und die Biker hatten 1100Höhenmeter zu bewältigen.

Morgen, am Sonntag führt die dritte Etappe das Team auf die Sesvennahütte eine auf 2256 m Höhe gelegene Alpenvereinshütte in Südtirol.

Selina schreibt:

Von Imst nach Sur En 83 km, 1130 Höhenmeter – Die gröste Steigung waren 27 Prozent – Wir benötigten 5:17min.
Die Fahrt war  sehr annstrengend . Die Mttagsrast war in Tösens nach ca. 43km. Heute Abend grillen wir gemütlich vor unserer Blockhütte .