Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild, Stadtpolizei Frankfurt © Holger Knecht

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bahnhofsviertel/Griesheim: Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

Frankfurt (ots) – (em) Mittwochabend (20.02.2019) hat die Frankfurter Polizei einen mutmaßlichen 46-jährigen Drogendealer vorläufig festgenommen. Bei ihm wurden Betäubungsmittel in nicht geringer Menge aufgefunden.

Kurz nach 21.00 Uhr fiel einer Streife der Stadtpolizei im Bereich Düsseldorfer Straße, Ecke Niddastraße ein Mann auf. Dieser versuchte sich schnellen Schrittes zu entfernen, als er die uniformierten Polizisten erblickte. Im Nu hatte die Streife den 46-Jährigen eingeholt. Im Zuge der Kontrolle des Mannes, wurden knapp 25 Gramm Haschisch, knapp 11 Gramm Marihuana, welches jeweils in kleine Plastiktüten verpackt war, sowie rund 100 Euro Bargeld bei ihm aufgefunden. Der Tatverdächtige wurde anschließend den Beamten der Frankfurter Polizei übergeben und die Drogen sowie das Geld beschlagnahmt.

In der Wohnung des mutmaßlichen Drogenhändlers wurde der Rauschgifthund schnell fündig: Die Polizisten beschlagnahmten weitere 130 Gramm Haschisch. Zudem wurden bei dem Mann zwei Mobiltelefone aufgefunden, welche als gestohlen gemeldet wurden. Auch diese wurden beschlagnahmt.

Die Frankfurter Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sowie wegen des Verdachts der Hehlerei.

Der mutmaßliche Täter wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen mangels Haftgründen entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Kalbach: AirPods geraubt – Täter festgenommen

(ots) – (ne) Ein 14-jähriger Räuber, der am Mittwochnachmittag in der Nähe des Riedbergzentrums einem ebenfalls 14-jährigen Jungen die AirPods geraubt hat, konnte kurze Zeit später festgenommen werden.
Das Opfer war zuvor in einem dortigen Supermarkt und wurde hier bereits vom späteren Täter gesehen. Als der Junge das Zentrum verließ ging ihm der Täter auffällig hinterher. In einem angrenzenden Park näherte sich der Räuber dann seinem Opfer und forderte die Herausgabe seiner kabellosen Apple-Kopfhörer, anderenfalls werde der Täter den 14-Jährigen körperlich attackieren.
Das Opfer händigte verängstigt die AirPods aus und lief nach Hause.

Hier erzählte der Junge was ihm gerade passiert ist. Ein Freund der Eltern war zufällig zur gleichen Zeit in dem Supermarkt. Ihm fiel dort ein Junge auf, auf den die Personenbeschreibung passte. Also begab sich der Zeuge erneut ins Riedbergzentrum und erkannte den mutmaßlichen Räuber wieder.
Er informierte die Polizei, die den 14-jährigen Verdächtigen und einen mutmaßlichen Mittäter vorübergehend festnahm.
Der 14-Jährige gestand den soeben verübten Raub und darüber hinaus eine weitere gleichgelagerte Tat vom 31.Januar diesen Jahres.

Das Opfer bekam seine AirPods somit wieder zurück.

Frankfurt: Erfolgreiche Fahndung nach Laptopdiebstahl – Bundespolizei nimmt Täter fest

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main

(ots) – Beamte der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main haben am Donnerstagnachmittag einen 35-jährigen wohnsitzlosen Deutschen im Hauptbahnhof Frankfurt am Main gestellt, nachdem dieser auffällig eine Laptoptasche bei sich trug, die ihm offensichtlich nicht gehörte.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Laptop einem Diebstahl vom 13. Februar 2019 am Frankfurter Hauptbahnhof zugeordnet werden kann. Der Langfinger entwendete einem 41-jährigen Türken den Rucksack samt Laptop und persönlichen Gegenständen, die er bei der Kontrolle ebenfalls noch bei sich trug.

Der 35-Jährige wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Dornbusch: Raubstraftat

(ots) – (fue) Am Donnerstag, den 21. Februar 2019, gegen 16.20 Uhr, befand sich ein 14-jähriger Frankfurter zu Fuß unterwegs in der Ladenburgstraße. Hier wurde er aus einer vierköpfigen Personengruppe heraus mit den Worten “Handy her!”, angesprochen. Unter Bedrohung mit einem Messer übergab der Geschädigte schließlich sein iPhone 7. Nachdem man ihm noch in den Bauch getreten hatte, entfernten sich die Täter.

Zwischenzeitlich konnte einer der Beschuldigten, ein 15-jähriger Frankfurter festgenommen werden. Das Handy konnte nicht wieder aufgefunden werden. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt-Sachsenhausen: Weitere Raubstraftat

(ots) – (fue) Ein 26-jähriger Frankfurter befand sich am Donnerstag, den 21. Februar 2019, gegen 17.50 Uhr, zu Fuß unterwegs an der Ecke Bodenbacher Weg/Stresemannallee. Hier traten zwei Personen an ihn heran und forderten die Herausgabe des Geldes. Als der Geschädigte dies verneinte, erhielt er einen Schlag gegen den Hinterkopf. Mit einer Platzwunde ging er zu Boden. Schließlich entwendeten die Täter die von dem Geschädigten mitgeführte Plastiktüte, in der sich eine neuwertige Jacke im Wert von etwa 150 EUR befand. Bei der Tat erlitt der Geschädigte Verletzungen, die ambulant behandelt werden mussten.

Die Täter werden beschrieben als:
  • 170-175 cm groß und von dunkler Hautfarbe. Einer hatte eine Glatze, der andere nur wenige Haare. Helle Jeans, einer führte ein Messer mit sich.

Frankfurt-Preungesheim: Einladung zur Informationsveranstaltung der Frankfurter Polizei und des Ortsbeirates 10 zum Thema “Wirksamer Einbruchsschutz”

(ots) – (em) Die Frankfurter Polizei sowie der Ortsbeirat 10 informieren am Montag den 25. Februar 2019 zu der Thematik “Wirksamer Einbruchsschutz”. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen die Veranstaltung zu besuchen:

  • am Montag, den 25. Februar 2019, von 18.00 bis 20.00 Uhr . Gundelandstraße 7 (im Gemeinschaftsraum des Vereins “Preungesheimer Ameisen”)

Polizeihauptkommissar Dirk Balzer der Polizeilichen Beratungsstelle wird rund um das Thema “Einbruchsschutz” Rede und Antwort stehen. Zudem werden der Schutzmann vor Ort des 12. Polizeireviers, Polizeioberkommissar Mirko Krag, sowie der Ortsvorsteher des Ortsbeirates 10, Herr Robert Lange, zugegen sein.

Die Frankfurter Polizei und der Ortsbeirat 10 freuen sich auf Ihr Kommen und viele interessante Gespräche mit Ihnen.